• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Internet über Mountain Lion sehr langsam

KidKobra

Erdapfel
hallo apple user!

Das Laden der Seiten auf meinem Mac Book ist sehr langsam.. :( Ich habe Windows per bootcamp installiert und da läuft es problemlos.
Ich bin unter einer Fritz Box 7270 per Wlan verbunden. Bitte um schnelle Hilfe von euch Experten ^^

knikka

Carmeliter-Renette
Das klingt für mich nach einem Problem mit den DNS Servern.

- Hast Du unter Systemeinstellungen/Netzwerk/WLAN/Weitere Optionen/DNS vielleicht einen eigenen DNS Server eingetragen? Wenn ja, versuche mal, dort die IP Adresse der Fritz!Box als DNS Server einzutragen - oder, wenn Du Dein Netzt via DHCP organisierst, alles auf automatisch zu stellen.

- Ist die Fritz!Box auf dem aktuellen Firmwarestand? Einige der älteren Fritz!Box Firmwares haben DNS Probleme mit OSX verursacht, die genau auf Dein Problem passen.