• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Internet über LAN-Kabel, kein Empfang und Versand von Mails

Jooly

Erdapfel
Registriert
05.09.13
Beiträge
1
Hallo,
auch nach langer Suche habe ich noch keine Lösung für mein Problem gefunden, daher versuche ich es jetzt hier.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Computer-Laie bin.
Also, ich bin momentan gezwungen meinen Mac mittels Netzwerkkabel mit dem Internet zu verbinden. Ich kann auch mit allen Programmen das Internet nutzen, nur das Mail-Programm funktioniert nicht mehr (bei der letzten Verbindung über WLAN hats noch funktioniert). Ich kann weder Mails senden noch empfangen. Als Fehlermeldung bekomme ich immer den Hinweis, dass beim Verbinden mit dem Server eine Zeitüberschreitung aufgetreten ist und das bei beiden Accounts (GMX und t-online). Auf meinem iPhone (übers 3G-Netz) kann ich aber problemlos Mails senden und empfangen...
Ich habe auch schon die Einstellungen überprüft und versucht den Account neu einzurichten. Ebenso habe ich verschiedene Server oder Ports ausprobiert, da ich vermutet hab, dass ggf. was gesperrt wurde (bin in einem Studentenwohnheim).
Jetzt bin ich mit meinem Latein aber endgültig am Ende. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn irgendjemand hier eine Idee hat, wo der Fehler liegen könnte.
Viele Grüße
Jooly