• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[T-Mobile] Internet Telefonie (Skype)

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
Hallo,
habe einen Complete M Vertrag und gerade gesehen, dass ich über EDGE und UMTS mitm iPhone bei Skype Leute anrufen kann. Auf der T-Mobile Seite steht jedoch, dass Internet-Telefonie erst im Complete L vrohanden ist.
Fallen dann bei Skype kosten an, oder was bedeutet Internet-Telefonie?
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
Es ist nicht erlaubt VoIP Programme bei T-Mobile zu verwenden,
wenn du es trotzdem machst, können die es jedoch nicht kontrollieren.
Ich glaube auch nicht das sie Datenschutzrechtlich in deinen Traffic gucken dürfen.
Ich mache es schon länger und habe keine zusätzliche Kosten bemerkt.
 

Peter

Gast
Bekommt man bei einer Edge-Verbindung eine vernünftige Qualität geboten? Ich hatte Skype vor ein paar Monaten mal via Cydia-Hack genutzt und da hatte ich selbst mit 3G arge Probleme (von Edge mal ganz zu schweigen).
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.562
T-Mobile wird Dein Gespräch "zerhacken", d.h. Du wirst nix verstehen - egal ob EDGE oder UMTS.

EDGE reicht normalerweise aus. Früher hab ich stundenlang mit ner normalen ISDN-Leitung übers Internet telefoniert - das ging perfekt. Na wie auch immer...es wird eh nicht gehen. Ich habs selber probiert, sowohl mit Surfstick als auch mit Handy - beides Telekom-Vertrag.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Es ist nicht erlaubt VoIP Programme bei T-Mobile zu verwenden,
wenn du es trotzdem machst, können die es jedoch nicht kontrollieren.
Ich glaube auch nicht das sie Datenschutzrechtlich in deinen Traffic gucken dürfen.
Was nutzt Du denn für eine App? Skype wird von der Telekom (ehemals T-Mobile) erkannt und unterbunden. Dabei brauchen die noch nicht mal "in den Traffic" zu schauen. Also datenschutzrechtlich auch kein Problem.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hab neulich erst einen skype Anruf über 3G bekommen. Sprachqualität war zwar nicht berauschend, aber geblockt hats mich nicht?
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
hmm also wählen konnte ich auch schon ma
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hab's vorhin nochmal probiert. Über Telekom 3G, kein Problem, Sprachqualität zwar nur mittelmäßig, war aber auch nur 3 Balken Empfang. Verstanden hat man aber alles, keine Spur von "zerhackt".

Alles über die ganz normale Skype-App.

Ist das vielleicht doch nur ein Gerücht? Oder betrifft das nicht jeden?