• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Internet+Telefonflat + Sky/T-Home

Mantarax

Querina
Guten Tag zusammen,

Bei mir stehen in den nächsten Wochen einige Neuanschaffungen an. So brauche ich auch einen neuen Internet/Telefonanschluss. Zurzeit habe ich noch Sky, allerdings läuft das aus, da es auf meine Eltern läuft. Da ich sehr Sportbegeistert bin und sehr gerne Fussball/Formel 1 schaue, werde ich mir in die Richtung wieder etwas gönnen, da das Sportprogramm auf den Privaten sehr zu wünschen übrig lässt.
Meine Frage ist nun, ob ich mir bei einem Anbieter Telefon/Internetflat hole + Sky, oder doch T-Home buche und dort dann alles unter einem Hut habe.
Bei T-Home (Entertain Comfort)würde ich ja die Bundesliga gratis dazu bekommen, möchte mir aber das Sport-Paket dazu buchen. Hat sich Telekom bei Sky eingekauft, bzw. sind bei T-home bei der Formel 1 beispielsweise die gleichen Kommentatoren/Bilder? Ist die Übertragung auch in HD oder muss man diese wie bei Sky extra hinzu buchen?
Preislich wäre die Sky-Kombination(Bundesliga+Sport+HD) etwas teurer. Würde aber darüber hinweg sehen, wenn das (Sport!)Programm qualitativ hochwertiger ist.

Wäre super wenn jemand einen Erfahrungsbericht kund geben könnte, bzw. eure Meinung mitteilen könntet.

Vielen Dank
Mantarax

Zuletzt bearbeitet:

Mantarax

Querina
Wie lange im voraus sollte man eigentlich Festnetz/Internet bestellen? Oder anders gefragt, wie lange braucht es (klar dass das von Anbieter zu Anbieter variiert), bis beides nutzbar ist?

Kojak19

Hochzeitsapfel
Um mal auf ein paar deiner Fragen einzugehen:

- Sky und T-Home haben nix miteinander am Hut. Auch die Fußballübertragungen sind seperat, sprich unterschiedliche Kommentatoren etc...

- HD kostet extra und ist auch nicht uneingeschränkt verfügbar (VDSL ist da Pflicht)

- Schaltung dauert normalerweise ungefähr zwei bis vier Wochen, es sei denn die Telekom muss noch neue Ports aufschalten, dann in Ausnahmefällen auch mal länger.

Lass dir einfach mal ein Angebot geben mit all deinen Wunschpaketen. Try & Buy ist eine gute Möglichkeit zum testen. Oftmals gibt´s auch noch Rabatte auf den Grundpreis oder ähnliches.

Bei Sky würde ich einfach mal kündigen und auf deren Rückholangebot warten. Da gibt´s auch schon mal ein Vollabo für 30 Taler.
Musst du mal schauen was dir in Bezug auf Preis/Leistung eher zusagt.

Mantarax

Querina
Super Danke! Natürlich meine ich das T-Home Entertain Comfort. Das Try & Buy Angebot finde ich interessant, kann aber aktuell kein laufendes Angebot finden.
Mit Telekom würd ich summa sumarum auf 57Euro kommen. Sky 46€ (mit HD 56) + zusätzliche ca 20 € für Internet/Telefon. Wobei beim Entertain Paket anscheinend kein HD dabei ist und auch noch mal paar Euro Aufschlag kosten würde..

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Super Danke! Natürlich meine ich das T-Home Entertain Comfort. Das Try & Buy Angebot finde ich interessant, kann aber aktuell kein laufendes Angebot finden.
In der Tat etwas komisch. Ich hab letzten Monat noch dran teilgenommen, von daher glaub ich kaum, dass man es schon wieder eingestellt hat.
Kann jedoch sein, dass es nur für Bestandskunden gilt. Ruf doch einfach mal an.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Die Rechnung mit Sky geht im Falle eines Rückholangebotes wahrscheinlich nicht mehr auf, da man dir wohl einen besseren Preis anbieten wird.

Ein Vorteil bei Entertain ist der Rekorder mit Festplatte. Gibt´s bei Sky zwar auch, kostet aber extra.
Warte am Besten noch zwei, dre Wochen, im Moment ist Sommerloch, die guten Angebote kommen also noch ;)

Mantarax

Querina
Hab mich jetzt für die T-Home Lösung entschieden. Danke für die Hilfe!