• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

internet sharing, wep verschlüsselung funktioniert nicht

koksnutte

Ribston Pepping
hallo!
ich will meine umts-internet verbindung über wlan anderen zur verfügung stellen. ist das wlan netz nicht verschlüsselt funktioniert dies auch ohne probleme. sobald ich das netz mittels wep verschlüsseln will können sich windows und linux computer plötzlich nicht mehr mit dem wlan netz verbinden, mit mac´s funktionierts weiterhin problemlos. o_O
getestet hab ich folgende wep kennwörter:
40bit: abcde / 12345 /12c45
128bit: abcdefghijklm / 1234567890123 / abcdefg890123

mein system: macbookpro 2,4GHz C2D, 10.4.10

dreistomat

Châtaigne du Léman
es gibt auch gerüchte wonach ein voranstellen eine $ oder % zeichens das problem lösen sollen, aber ich habe es auch nicht hinbekommen. ich behelfe mir mit einer manuellen einstellung von IP adressen und proxy und bilde mir ein, somit einen grossteil ungebetener gäste aus meinem WLAN fernzuhalten.
und zwar gehe ich wie hier beschrieben vor: http://www.mobiltom.de/sharing.pdf