• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Internet-Probleme unter Windows 7

Poldi2107

Golden Delicious
Hallo zusammen,
bin seit gestern stolzer Besitzer eines iMacs 21,5" 2,5 GHz Intel Core i5 :)
Da ich paar Spiele hab, auf die ich keinen falls verzichten kann, habe ich mir windows 7 draufgespielt.

Jetzt mein Problem:
Unter OS X funktioniert mein Internet über LAN einwandfrei, sobald ich zu Windows Wechsel, geht nichts. Er zeigt mir keine Verbindung an und als Problem gibt er mir folgendes an:
"Es wurde kein ordnungsgemäß installierter Netzwerkadapter ermittelt. Wenn Sie über einen Netzwerkadapter verfügen, müssen Sie den Treiber erneut installieren."
Unter OS X habe ich den Boot Camp Assistenten geöffnet und alle Treiber installiert, hat nicht funktioniert.
Habe mir Boot Camp für Windows runtergeladen und über eine externe Festplatte auf Windows gezogen, habs probiert zu starten, funktioniert leider nicht.
Hab gestern gefühlte 8 Stunden gegooglet, kam aber auf kein Ergebnis.

Hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen :) Danke im Voraus

MfG
Poldi

Poldi2107

Golden Delicious
Wie gesagt: seit gestern stolzer Besitzer =) habs mir gestern frisch ausm Apple Store gekauft

Danke fürs schnelle antworten, ich probiers gleich aus

gangstervsfox

Morgenduft
okay was sagt denn dein Gerätemanager unter win7? ist der Treiber dort installiert oder steht dort ein "?" oder "!" ?...bringt die Automatische Windowstreiber suche was?

Poldi2107

Golden Delicious
Geratemanager sagt bei Ethernet-Controller und netzwerkcontroller Status: die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert (Code 28). Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt.

automatisch findet er nichts

Poldi2107

Golden Delicious
habs selber gelöst :)

trotzdem danke für die Hilfe

Mrs. Peggy

Pomme Miel
Dann solltest Du Deine Lösung hier auch posten. Falls jemand anders mal das gleiche Problem hat, kann er das hier nachlesen. Du suchtest ja auch nach Hilfe. :)

Viele Grüße!

MacAlzenau

Golden Noble
Habe mir Boot Camp für Windows runtergeladen und über eine externe Festplatte auf Windows gezogen, habs probiert zu starten, funktioniert leider nicht.
Don't worry, Windows von externen Platten funktioniert nicht (oder nur über x Tricks, das habe selbst ich als Nie-Windows-Benutzer mittlerweile verinnerlicht. Mal abgesehen davon, daß ich sehr bezweifle, daß es "Bootcamp für Windows" gibt. BC läuft unter OS X, und es bereitet lediglich die Platte vor und installiert geeignete Treiber.
Aber wenn W. nativ nicht mag, ist das ein W.-Problem, und ich denke, da findest du eher Lösungen in einem W.-Forum. Da läuft, wenn über BC nativ installiert, nämlich absolut nichts über OS X. Da fehlen wohl Treiber.

Poldi2107

Golden Delicious
Meine Lösung: Treiber vom Ethernet controller bei osx herunterladen, auf eine externe Festplatte ziehen (die für Mac und Windows formatiert ist). Zu Windows gehen, Treiber von der externen ziehen und Treiber installieren. Fertig.

@macalzenau: war verzweifelt und hab bootcamp so runtergeladen und rüber gezogen