- Registriert
- 01.06.12
- Beiträge
- 15
Hallo Leute!
Also ich habe nun schon seit längerem ein Problem bei meinem MBP. Es ist ein MBP Mid 2010, OS ist Mac OS X 10.6.8 (nicht Lion), hat einen 2,66GHz i7 sowie 4GB RAM.
So das Problem ist, dass (in letzter Zeit öfter) das Internet auf einmal einfach nicht mehr geht. Gerade ging noch alles und schwupps kann Safari die Seiten nicht mehr laden (Airport zeigt aber eine volle Verbindung an). Am iPhone und iPad habe ich in diesen Internetfehlphasen keine Probleme...
Vor allem kann ich das provozieren, wenn ich z.B. am Laptop bin und ihn dann mal zuklappe. Dann beim Aufklappen funktioniert das Internet nahezu jedes Mal nicht!
Lösung des Problems ist immer nur ein Neustart. Ist aber nervig nach jedem Zuklappen einen Neustart zu machen (versteht sich).
Was eine zeitlang auftrat (mittlerweile aber nur selten) ist, dass in den Phasen in denen das Internet weg war, Airport meinte, es würde keine Internetverbindung existieren aber es wäre mit dem WLAN-Netz verbunden...
Bei Google finde ich mein Problem irgendwie nicht wirklich und dachte, dass ihr vielleicht eine Ahnung habt, was das sein kann.
Garantie ist leider schon abgelaufen :/
Meint ihr, Apple macht da was aus Kulanz ? Hatte das Gerät bei Amazon gekauft und müsste dementsprechend 2 Jahre Gewährleistung haben, falls das überhaupt hier Sinn macht.
Vielen Dank schon Mal und
Grüße
Samy
EDIT: was wirklich alles noch komischer macht ist, dass das nur in dem WLAN hier bei mir zu Hause auftritt. Überall sonst tritt das nicht oder nur ganz selten auf. Hatte schon meinen Router o.ä. vermutet, aber wenns am Handy und iPad klappt, sollte da doch eigentlich kein Problem sein oder?
Also ich habe nun schon seit längerem ein Problem bei meinem MBP. Es ist ein MBP Mid 2010, OS ist Mac OS X 10.6.8 (nicht Lion), hat einen 2,66GHz i7 sowie 4GB RAM.
So das Problem ist, dass (in letzter Zeit öfter) das Internet auf einmal einfach nicht mehr geht. Gerade ging noch alles und schwupps kann Safari die Seiten nicht mehr laden (Airport zeigt aber eine volle Verbindung an). Am iPhone und iPad habe ich in diesen Internetfehlphasen keine Probleme...
Vor allem kann ich das provozieren, wenn ich z.B. am Laptop bin und ihn dann mal zuklappe. Dann beim Aufklappen funktioniert das Internet nahezu jedes Mal nicht!
Lösung des Problems ist immer nur ein Neustart. Ist aber nervig nach jedem Zuklappen einen Neustart zu machen (versteht sich).
Was eine zeitlang auftrat (mittlerweile aber nur selten) ist, dass in den Phasen in denen das Internet weg war, Airport meinte, es würde keine Internetverbindung existieren aber es wäre mit dem WLAN-Netz verbunden...
Bei Google finde ich mein Problem irgendwie nicht wirklich und dachte, dass ihr vielleicht eine Ahnung habt, was das sein kann.
Garantie ist leider schon abgelaufen :/
Meint ihr, Apple macht da was aus Kulanz ? Hatte das Gerät bei Amazon gekauft und müsste dementsprechend 2 Jahre Gewährleistung haben, falls das überhaupt hier Sinn macht.
Vielen Dank schon Mal und
Grüße
Samy
EDIT: was wirklich alles noch komischer macht ist, dass das nur in dem WLAN hier bei mir zu Hause auftritt. Überall sonst tritt das nicht oder nur ganz selten auf. Hatte schon meinen Router o.ä. vermutet, aber wenns am Handy und iPad klappt, sollte da doch eigentlich kein Problem sein oder?