Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Zum letzten Mal in diesem Jahr ist Eure Meinung gefragt! Wer wird in unserem Foto-Wettbewerb des Monats Dezember das Rennen gewinnen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internet Formulare automatisch ausfüllen...

JoeGrey

Alkmene
Hallo,

ich suche ein Programm/Addon, dass mir per knopfdruck Internet Formular ausfüllt. ZB: Name, Geburtstag, Telefonnummer, etc... Früher, als ich noch meinen PC hatte, hatte ich ein Addon für firefox, namens Roboform... Ich habe das zwar auch für den mac gefunden, aber bei mir funktioniert das nicht richtig. Habe auch schon 1password ausprobiert, aber er füllt die Formulare nicht richtig aus.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG,

JoeGrey

JoeGrey

Alkmene
Danke holger,

gibt es noch alternativen?

MfG,

JoeGrey

gKar

Maunzenapfel
Ich benutze dafür 1Password. Dass es nicht alle Seiten gleich gut ausfüllt, liegt natürlich auf der Hand, denn das Programm muss ja halbwegs "intelligent" versuchen, zu erkennen, welche Informationen in welche Felder sollen, und die heißen nicht bei allen Webseiten gleich. Solche Probleme müsste jede solche Software haben.

fantaboy

Leipziger Reinette
Ich mache das auch mit 1Password und bin sehr zufrieden. Ganz abgesehen davon, daß es noch alle meinen Passwörter verwaltet. Im Rechner und im iPhone.
Deshalb solltest du dir im Klaren darüber sein, daß 1Password eigentlich ein Passwortsafe ist und die Funktion zum Ausfüllen der Formulare nur ein Gadget ist.

JoeGrey

Alkmene
Seltsamerweise, hat Roboform alle Formulare ausgefüllt... Ich suche eine Alternative zu 1Password... Es soll meine Passwörter nicht speichern, es soll bloß ein webformular ausfüllen können... und das kann 1Password nicht richtig, zumindest bei mir...

mfg,

JoeGrey

frm

Gloster
Du kannst dir ein kostenloses Addon für Mozilla Firefox besorgen, suche einfach mal auf der Addon Seite nach: Form.
Für Safari kenn ich ausser RoboForm und 1Password nichts, was diese Funkion hat.