• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Internet Explorer 8 für Mac OS X ?

sebb86

Cripps Pink
Hi Forum :)

Gibt es eine Möglichkeit den IE8 unter Mac OS X zum Laufen zu bringen?
Ich bräuchte ihn, da einige unserer Firmenwebseiten speziell darauf zugeschnitten sind und ich mit dem privaten Notebook gerne auch hin und wieder mal etwas machen möchte.

Vielen vielen Dank, falls jemand helfen kann :)

sebb86

Cripps Pink
Das Projekt läuft gerade und derzeit gibt es dort keine Version (auch keine beta) zum benutzen.

DukeNuke2

Wagnerapfel
und was ist mit einer virtuellen maschine (minimal installation) in der du dann den ie nutzen kannst?

sebb86

Cripps Pink
und was ist mit einer virtuellen maschine (minimal installation) in der du dann den ie nutzen kannst?
Ja, hab' ich auch schon dran gedacht. Ich würde trotzdem einen direkten Start aus Mac OS X bevorzugen. Wäre schön, wenn es da irgendwas gibt.

ImperatoR

Roter Astrachan
Wie stark ist denn diese Webseite auf den IE zugeschnitten? Weil wenn z.B. spezielles ActiveX-Gerümpel aktiv ist, kann es sein, dass dir das ie4mac (oder Crossover) nichts nützen, da nur Windows selbst diese Funktionen mitliefert. Dann bliebe in der Tat nur eine virtuelle Maschine.

sebb86

Cripps Pink
Also mit Crossover bekomme ich leider nur Fehlermeldungen und die "app" stürzt ab :/
Wie die Webseite jetzt genau auf den IE zugeschnitten ist weiß ich leider nicht. Aber ich werde mich dann wohl mit der VM (hab' VirtualBox) abfinden müssen.

Fall jemand noch eine Idee hat, immer her damit. Ansonsten besten Dank für die Tipps :)