• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Internet bricht im WLAN immer wieder zusammen

Deebee82

Erdapfel
Hallo!
Ich habe am Modem direkt ein Extreme angeschlossen und habe das WLAN mit einem Express erweitert.
An der Stelle, an dem der Express liegt, ist auch noch voller Empfang vorhanden.
Das WLAN Netzwerk läuft auch ganz gut. z.B. letzte Woche 3 Tage am Stück einwandfrei (Das war das mit Abstand Beste bisher)
Ich habe es nun oft, dass das Internet einfach zusammenbricht. Also Das WLAN selber ist noch da und alle Geräte haben ausgezeichneten Empfang, aber kein Internet. So als ob die Geräte das Internet verschlucken würden.
Schaltet man den Express ab, ist wieder alles super.
Darüber hinaus habe ich zwischendurch festgestellt, dass, wenn der Express angeschlossen ist, teilweise nur 11 Mbits über den Ether gehen.
Kennt das jemand? Weiß jemand, wie man das ganze VERNÜNFTIG zum laufen bringt? Mich nervt es inzwischen gewaltig ;)

knikka

Carmeliter-Renette
Ein paar Informationen wären sinvoll...

Welche Version der Airport Extreme setzt Du ein?
Welche Version der Airport Express setzt Du ein?
Hast Du irgendwelche Veränderungen an den Netzwerkeinstellungen vorgenommen, z.B. einen alternativen DNS Server eingetragen?
Hast Du die Einstellungen an den Airport Stationen mit dem entsprechenden Assistenten vorgenommen, oder von Hand eingestellt?
Nutzt Du WLAN -n, oder -g?
Nutzt Du WLAN auf der 5GHz Frequenz?
Welche Geräte hängen (Bitte genau, mit Betriebssystemversion etc.) am WLAN, ist das Internet bei allen weg, oder nur bei einem/einigen?

Deebee82

Erdapfel
Uff, so viele Fragen... Aber mir will ja auch geholfen werden ;)
Da ich gerade nicht zu hause bin und nicht alle Einzelheiten im Kopf habe, melde ich mich dazu noch mal heute oder morgen und trage alle Antworten zusammen... :)