• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Internet auf iMac seit kurzem unerträglich langsam

arkon12

Erdapfel
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen:
ich habe vor ein paar Tagen meinen iMac 27 Zoll vom WLAN-Modem (Tilgin) getrennt, weil ich es abschalten musste.
Seit gestern ist es wieder in Betrieb - und Safari sowie Mail sind unerträglich langsam... Datentransfer ca mit 10 KB...
Woran könnte das liegen?
Hab schon das WLAN-Modem neu gestartet, auch mal per Ethernet an den Mac angeschlossen... hilft alles nichts.

Für Eure Hilfe wäre ich wirklich dankbar... bin leicht verzweifelt...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie schnell ist denn das Internet mit anderen Geräten im Netzwerk, normale Geschwindigkeit?

arkon12

Erdapfel
Ich habe sonst keine Geräte im Netzwerk...
normalerweise läuft der Datendownload aber mit ca. 2 MB...

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Naja, dann könnte es genauso am Router oder deiner Internetverbindung direkt liegen. Da wird die Fehlersuche etwas schwer.

arkon12

Erdapfel
Das glaub ich nicht - so einen Zufall kann es nicht geben, dass meine Internetverbindung genau dann streikt, wenn der Router mal 2 Tage abgesteckt habe.
Das muss irgendwas mit dem Rechner zu tun haben...

atani

Schöner von Nordhausen
Wenn mein Router streikt hilft es ihn mehrmals ein- und wieder auszuschalten. Beim zweiten oder dritten Mal funktioniert er dann wieder für Monate tadellos. Jaja, die Technik...

Snoopy181

Roter Astrachan
Das glaub ich nicht - so einen Zufall kann es nicht geben, dass meine Internetverbindung genau dann streikt, wenn der Router mal 2 Tage abgesteckt habe.
Das muss irgendwas mit dem Rechner zu tun haben...
Solche Behauptungen würde ich nicht ohne Gegenversuch aufstellen.

Mac_Hunter

Fießers Erstling
Vil mal einen Rooter Rest machen bzw den den Mac von vom Inet trennen und ihn nochmal ganz neu mit dem WLAN verbinden sodass du hält nochmal den wpa2... Code eingeben musst ?!

arkon12

Erdapfel
Danke für die Tipps - das muss ich gleich mal probieren...