• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Internet Accounts funktionieren nicht mehr

K4k4du

Erdapfel
Registriert
20.02.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Internet Accounts auf meinem MacBook Pro.
Und zwar möchte ich zwei Gmail-Accounts von meinem Laptop entfernen, wobei sich das etwas schwierig gestaltet (siehe Screenshots).
Bildschirmfoto 2014-02-19 um 14.28.45.png
Bildschirmfoto 2014-02-19 um 14.28.48.png
Bildschirmfoto 2014-02-19 um 14.28.53.png



Beim Start von Kalender und Mail crashen beide Programme, wobei mich Mail mit der Aufforderung "Beenden" oder "Beenden und Index wiederherstellen" alleine lässt und Kalender mir folgendes ausspuckt:
Bildschirmfoto 2014-02-20 um 17.26.05.png

Tja, und jetzt bin ich etwas ratlos, wie ich diese Accounts wieder von meinem Mac bekomme und Mail und Kalender wieder halbwegs verwenden kann. Bin um jeden Rat dankbar... o_O
 

Promis

Galloway Pepping
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.352
Ich rate jetzt einfach mal, weil ich so das Problem noch nicht hatte. Lösche erst alle Verknüpfungen (sofern vorhanden) im Kalender, die auf die Kalender der Konten verweisen, die du löschen willst. Dann lösche die Mail-Accounts direkt in Mail selbst und dann klappt es anschließend vielleicht auch mit der Deinstallation in den Systemeinstellungen.
 

K4k4du

Erdapfel
Registriert
20.02.14
Beiträge
2
Hallo Promis, danke für die Antwort. Verknüpfungen im Kalender löschen hat leider nichts gebracht. Was mir dann weitergeholfen hat, war das Löschen der abgelegten Dateien in der Library (von den alten Gmail-Konten). Daraufhin konnte ich zum ersten Mal auch wieder den Kalender und Mail starten und die Internet-Accounts löschen. Dürfte sich also irgendwo in der Library gespießt haben.