• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Internes Mikrophone

Macbooker1997

Alkmene
Hallo Leute,

vielleicht gibt es ja diese Frage schon aber vielleicht nicht für meinen Fall :)

Ich hab mit Skype telefonieren wollen und dann ging das interne Mikrophone nicht und wenn jemand meint das läge an Skype stimmt nicht das ich das mit dem QTP auch ausprobiert habe und das ging auch nicht !
Aber erst seit dem ich eine SSD eingebaut habe !

Vielleicht hat jemand die Lösung meine Problemes !

Danke schonmal ! :D

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
schau einmal unter "Systemeinstellungen -> Ton -> Eingabe". Dort müsstest du sehen können, ob das Mic funktioniert.

Macbooker1997

Alkmene
Ja da hab ich schon geschaut und da wird kein Ausschlag angezeigt ! Also es Funktioniert nicht ! :)

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Zumindest beim iMac ist es so, das beim Öffnen die Kabelverbindung getrennt und damit zwangsläufig beim Zusammenbau wieder verbunden werden muss. Ist das vielleicht bei deinem MacBook ähnlich und du es nur vergessen hast?

Macbooker1997

Alkmene
Ne weil du ja beim Aufmachen nur die Bodenplatte abschraubst du da keine Kabel dran hängen ! Ich hab mal meine SSD raus und HDD rein da ja vielleicht bei der Installation von dem Mikrophone was nicht funktioniert hat aber mit der alten Funktioniert es auch nicht !

Sonst noch jemand eine Idee !? :D

iMerkopf

Holsteiner Cox
Backup gemacht?

Wenn ja würd ich die alte HDD wieder einbauen und per Zeitreise testen obs an der Software liegt (was ich eher nicht denke) oder an der Hardware;)

Sent from my iMer using Tapatalk

Macbooker1997

Alkmene
JA Time Machine ist mein täglich Brot :)

Und Zeitreise bin ich auch schon angetreten und hat nichts gebracht und ich hau jetzt mal die Hardwaretest DVD rein und lass sie mal suchen :D

Sonst noch Idenn :D