• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Interne SoundKarte

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Moinsen,

ich habe eine Frage:
Ich arbeite gerne mit Virtual Dj, das problem an der Sache ist, das ich nur einen Ausgang am IMac habe, sprich ich kann nicht Vorhören.
Ich weiß, man könnte sich ne Externe Soundkarte holen etc. aber das will ich eben vermeiden, kann man den Ausgang vom Mic nicht irgendwie so nutzen das man da die Kopfhörer anschließen kann um vorzuhören?

lg
Eddy
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Der Stecker für das Mic ist ein Eingang und kein Ausgang, ich glaube die Pinbelegung ist bei Ein- und Ausgängen anders ;)
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Ahh na klar, wie doof von mir:cool: Und den Eingang kann man nicht irgendwie peer Software um Polen?
Hab auf der Apple Seite Klick
Gesehen das es sowas gibt!
Kann man damit, das Signal aufsplittern?
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Mit sowas, kann man Vorhören ;)
Auf iPad und iPhone geht das mit der richtigen App sogar auch.

Aber ob du mit Bordmitteln von OS X die einzelnen Ausgänge ansteuern kannst, kann ich dir leider nicht sagen.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Um das jetzt richtig zu verstehen, wenn ich mir den "Splitter" kaufe, kann ich Normal über Boxen und peer Kopfhörer Vorhöfen?
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Ich glaube, das unvermeidbare ist nicht zu vermeiden, Du musst Dir wohl eine externe Soundkarte zulegen. Für 13,23€ hat Amazon was im Angebot.
Der Y-Stecker ist zwar schön und gut, verdoppelt aber nur ein und den selben Ausgang - "Vorhören" ist damit nicht möglich, da über die externen Boxen und den Kopfhörern das Selbe abgespielt wird.
 

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.08.11
Beiträge
680
Okay, vielen dank, dann werd ich wohl nicht darum kommen mir eine USB SoundKarte zu kaufen.
 

prydza

Boskoop
Registriert
13.09.11
Beiträge
41
Ich hätte eine andere Frage zur internen Soundkarte. Wo finde ich denn die Einstellungsmöglichkeiten des Pegelbereiches im Macbook?
 

smacz

Tokyo Rose
Registriert
05.12.10
Beiträge
66
Schau mal unter Einstellungen - Ton - Eingabe