• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Interne Mail: Steve hatte Interesse an iPad mini

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Während der Verhandlungen im Streit zwischen Samsung und Apple kommen immer wieder spannende Einzelheiten an die Oberfläche, die eine der Parteien zur Beweisführung vorlegt. So geschehen letzte Woche, als Scott Forstall im Zeugenstand war. Dort diskutierte der Senior vice president of iOS Software eine E-Mail von Januar 2011, in der Eddy Cue, aktuell Senior vice president of Internet Software and Services, sagte, dass er nun eine Zeit lang ein Galaxy Tab genutzt habe und daran glaube, dass es definitiv einen Markt für 7-Zoll-Geräte gäbe. Ferner gab er an, dass Steve Jobs den Vorschlag nicht schlecht gefunden hätte.[PRBREAK][/PRBREAK]

Unabhängig davon, welchen Wert diese Mail für die beiden Parteien nun hat, ist es interessant, dass Apple (zumindest einige Mitarbeiter) sich eingehend mit der Konkurrenz zu beschäftigen scheint. Es bleibt spannend, ob Apple im September tatsächlich ein kleineres iPad vorstellt.

Die Verhandlungen werden heute weitergeführt.

ipad_mini_concept_imore-620x434.jpg

via CNet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Falls es wirklich kommt:
Ich kaufe es !

(egal was Bierhefe sagt)

robin_

Braeburn
Bierhefe kriegt sowieso was mariniertes zum kauen:oops:

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Als Remote für MacBook und Apple TV.... Ich nehms :p

Ankaa

Beauty of Kent
Gestern schon was ähnliches bei web.de gelesen.

Soviel zum Thema Apple sei egal, was der Markt, die Konkurrenz und überhaupt irgendwer außer Apple sagt.

iStationär

Russet-Nonpareil
Naja noch ist es nicht draussen :p aber umszusetzten wohl das kleinste Problem.

Ein neues Argument dafür wäre ja mittlerweile der running gag mit Bierhefe :D

iBene5

Alkmene
also wenn kauf ich mir ein richtiges iPad.. so mittelding zwischen touch und ipad ist für mich uninteressant.

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Oh nein, ein hochrangiger Apple-Mitarbeiter hat ein Galaxy Tab. Sagt bloß, Apple hat herausgefunden, für was Benchmark und Teardown in den frühen Entwicklungsstadien gut ist :-x

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Der Markt entwickelt und verändert sich auch nach dem Steve weiter und daher verstehe ich nicht warum das heute noch so wichtig ist, was er vor einigen Jahren mal gesagt hat.

Heute würde er sicher auch der Situation entsprechend anders reden.... Daher hatte er ja dann auch seine Meinung über das "mini" etwas geändert!
Ich selber finde es sehr praktisch und habe mich wie Apple, auch vom Galaxy Tab 7 inspirieren lassen!;)
Unterwegs als Navi und E-Book Reader ist es wesentlich handlicher und platzsparender als das große iPad 3. Dieses verwende ich eh meist nur noch daheim und im Garten vorm Haus...

speedlimiter

Reinette Coulon
Ich glaube noch immer nicht an ein baldiges Erscheinen eines kleinen iPads. Wenn es demnächst eins gäbe, wären wie beim iPhone 6th Gen. mindestens schonmal ein paar Teile geleakt worden. Das iPhone kann man ja mittlerweile schon fast selbst zusammenbauen, wenn man sich die geleakten Teile zusammenkauft. :)

Ankaa

Beauty of Kent
Ich glaube noch immer nicht an ein baldiges Erscheinen eines kleinen iPads. Wenn es demnächst eins gäbe, wären wie beim iPhone 6th Gen. mindestens schonmal ein paar Teile geleakt worden. Das iPhone kann man ja mittlerweile schon fast selbst zusammenbauen, wenn man sich die geleakten Teile zusammenkauft. :)

http://www.de.bgr.com/2012/08/05/ist-das-apples-mini-ipad/ o_O

(nein, ich sage nicht, dass es das ist. Ich sage nur, dass da nicht mehr oder weniger vermeintlich geleakt ist als für das nächste iPhone)

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Apple sollte jetzt auch langsam aufhören, ihre Entscheidungen mit "Steve Jobs hat das auch toll gefunden" zu legitimieren.

Wobei es ja wie hier sehr auf die Wortwahl ankommt: Ihr schreibt "SJ HÄTTE das auch gefallen". Das ist dann eine Mutmaßung. Oder war gemeint: "SJ HABE das auch gut gefallen", was dann ein Bericht aus der Erinnerung an z.B. ein Gespräch mit ihm wäre...?

JvW

Kaiser Alexander
nun, Steve sagte bei der Übergabe doch so etwas wie, man solle Entscheidungen nicht mit dem Argument treffen, was er getan hätte, sondern schlicht das Richtige tun. (Finde das Zitat nicht, sorry).
Was bedeutet: Was er einmal abgelehnt hat, kann unter anderen Voraussetzungen doch richtig sein. Und sicher: Wenn irgendetwas, was vor eipaar Jahren noch ein Flop gewesen wäre, morgen ein Renner wird, dann hätte er das Teil gut gefunden.

Bierhefe

Leipziger Reinette
Hehe, da sehe ich doch gerade beim Zitat rauskramen, dass ich eine Minipad-News übersehen habe... schade.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Ich habe es extra abonniert und auf dein Zitat gewartet. Ich dachte schon dir sei es zu blöd geworden....