• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

interne Festplatte für iMac 21 Zoll

berobel

Carola
Hallo zusammen,
die Festplatte in meinem älteren (2008) iMac 21 Zoll hat sich verabschiedet.
Meine Frage, welches Passende Modell (interne Festplatte) soll ich hier am besten kaufen und einbauen?
Eine SSD muss es nicht sein. Eine 500er soll für dieses 3.-Gerät reichen.
Freue mich auf jede konstruktive Antwort freue ich mich.
Österliche Grüße sendet
Börni

berobel

Carola
hi joe,
danke für die info. Denke auch, dass es die große Version 750 GB ist.
Es lohnt sich ja auch noch für den "alten" Mac.
Danke noch mal,
Gruß Bernd

berobel

Carola

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Doch, dafür gibt es so 3,5" Adapter. Da wird die 2,5" HDD einfach auf einen kleinen Metallrahmen geschraubt, von der Größe einer 3,5" HDD und der wird eingebaut. Die Stecker sind bei 2,5" und 3,5" identisch.
Such einfach mal nach Festplatteneinbaurahmen. Kosten ~5€

berobel

Carola
meinst du sowas?
[h=1]DIGITUS Einbaurahmen fuer bis zu 2x 6,4cm 2,5Z HDDs+SSDs in 8,9cm 3,5Z Schacht inkl. Schrauben + Klammer[/h]

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Ja sowas ist schon richtig, aber 2 HDDs wirst du mangels 2. Stecker nicht einbauen können.

berobel

Carola
nene, ich hab ja noch reichlich externe Platten...
Jetzt noch ein Problem: Die neu Platte kann ich nicht mit BS OS-Snow Leopard bestücken, weil das interne DVD auch den Geist aufgegeben hat :(
Habe schon gehört, dass interne DVD-Brenner für diesen uraltMac nicht mehr zu bekommen ist. Irgendwie muss aber das OS drauf.
Geht´s dann nur mit externen USB-ODD ?

joe kool

Morgenduft
Entschuldige, den Rahmen hatte ich vergessen. ;) Wenn du kein ODD aber andere Macs hast, kannst du die Festplatte zur Installation in ein externes Gehäuse packen und an einem Rechner mit ODD anschließen..