• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

internatinonaler geldtransfer wie ?? und was ist was ??

tisi

Schöner von Nordhausen
moin moin

nun isses wieder so weit.. ich würde gerne geld von meinem deutschen bankkonto auf mein us bankkoto überweisen. wäre es so leicht wie es klingt hätte ich es schon gemacht.. nur die frage ist .. was ist was.. vll kann mir jemand helfen.. habe da nochwas in den anhang getan

ich brauche den bankcode.. ich zahle immer nur mit meiner kreditkarte vll kann mir da jemand helfen..

grüße und schonmal danke

ps. das checkblatt was das tollste was ich raussuchen konnte ;)

Anhänge

• IMG_1110.jpg
    IMG_1110.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 97

landplage

Admin
AT Administration
Schau mal auf Deine Kontoauszüge, IBAN und SWIFT (heißt glaube ich so) müßten drauf stehen.

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Landplage hat Recht: Du brauchst die IBAN (International Bank Account Number) der beiden Konten und die entsprechenden SWIFT-BICs (Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication, Bank Identifier Code) der beiden Banken und schon flutscht die Sache.

tisi

Schöner von Nordhausen
joar.. dann sollte ich glaub ich dochnochmal zur bank gehen. ich hoffe das "flutscht" dann auch wie gesagt ;)

paul.mbp

Ralls Genet
wundere Dich aber nicht über die Gebühren, bzw. frag diese vorher mal an