• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

interlace-Problem

Savina

Braeburn
Registriert
31.01.10
Beiträge
47
Hallo.. ich habe mir eine FlashCam gekauft. Die Filme werden im mp4-Format auf die HD-Karte gespeichert. Wenn ich die abspiele, bekomme ich diese fiesen interlace-Streifen. Mit dem VCL-Player kann ich das Format und das Deinterlacing einstellen. Ich hätte aber gerne eine Lösung, die das Material so deinterlaced, dass jeder Player das "normal" darstellt. Wenn ich mir youtube-Videos ansehe, die mit der Cam gedreht sind, die ich jetzt habe, haben die alle diese Streifen nicht. Aber deren youtube-Videos spiele ich ja nicht mit meinem VCL-Player ab - und trotzdem sind sie streifenlos. Was können die, was ich nicht kann????

HILFE - ich suche schon seit 2 Tagen das ganze Netz nach irgendeiner Lösung ab. Ich wusste vor 2 Tagen noch nichtmal, dass es etwas wie Halbbilder überhaupt gibt. Aber helfen bei meinen privaten Filmen tut mir das Zusatzwissen bisher nichts o_O

DANKE!!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Öffne die exzellente Videoencoding-Software deines Vertrauens (beispielsweise Handbrake), stelle dort Deinterlacing ein (in Handbrake z.B. unter Picture Settings > Filters) und kodiere das Video dann neu.

Hilft dir das?
 

Matze1985

Ingrid Marie
Registriert
08.07.08
Beiträge
270
Interessant wäre erstmal zu wissen, was du mit den Videos vor hast.
Möchtest du sie direkt bei Youtube hochladen oder erstmal schneiden?

Was du zum angucken mal probieren kannst. Wenn du die Bilder mit dem Quicktimeplayer 7 öffnest und die Pro Version hast. Kannst du "Cmd + J" drücken. Da gibt es irgendwie unter Video nen Häkchen, das heißt "Deinterlacen". Das müsste zum Abspielen funktionieren.