So, ich muss jetzt hier auch mal was schreiben... ich kannte den Herrn Lobo vorher auch nur flüchtig und zugegebenermaßen ist er mir jetzt schon unsympathisch - keine Ahnung wieso. Das man nicht mit der Tür ins Haus fallen sollte und sofort bei der Bewerbung Kritik üben, müsste eigtl. jedem klar sein - ich verweise auf das weiter oben genannte Beispiel mit NIKE. Keiner bewirbt sich um einen Arbeitsplatz und sagt erstmal "Euer Unternehmen ist scheiße, aber ich will einfach mal mitmachen", weil es so einfach nicht funktioniert.
Auch die Aussage
und wenn z.b. zu mir jmd. kommt und erstmal sagt das er meine klamotten nicht toll findet ist das doch ok,…
finde ich etwas grenzwertig. Vielleicht liegt es daran, dass ich in einem Nazi-verseuchten Kaff aufgewachsen bin, wo man wegen falscher Klamotten schon zusammengeschlagen wurde... Aber es ist doch so, dass der erste Eindruck zählt - und es gibt nur einen ersten Eindruck - und wenn jemand als "Begrüßung" erstmal sagt Ihr seid bzw. du bist sch***e, dann ist der erste Eindruck einfach schlecht ausgefallen... und dann heißt es nunmal "Tschüß, auf nimmer wiedersehen"
Was zu der Prominenz des Herrn Lobo:
er kann ja noch so viele Follower haben wie er will, aber wenn ich lese
"Niels Heidenreich said...
Ich frage mich, wieso Foren überhaupt noch *existieren*. Dieses Modell ist sowas von veraltet und nutzer-unfreundlich. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, Foren sind schlimmer als der IE6."
(Quelle)
dann verliert für mich die Zahl seiner Anhänger völlig an Wert, da diese scheinbar selber nicht viel nachdenken. Anscheinend war gewisser Niels Heidenreich noch nie in einem Fachforum angemeldet. Für mich sind Foren äußerst wichtige Informationsquellen, insbesondere wenn es um spezielle Themen geht - ich brauche da nur an meine beruflichen Interessen denken... da wird einem im Forum manchmal schneller geholfen als vom Hersteller selbst!
Und jetzt komme ich mal zum eigentlichen Thema dieses Threads, es ging ja um
diesen Artikel. Was wollte uns der Herr Lobo damit sagen???? Ich hab keinen Sinn in diesem Artikel entdeckt?! Allgemeines Apple-ist-böse-weil-erfolgreich-Geprappel allerhöchstens... aber doch keine Begründung dafür. Ok, Apple hat Erfolg, weil alles so einfach funktioniert. Aber muss ich meine Zahlungsdaten doch auch bei Amazon, eBay, Musicload, Videoload, Neckermann, Otto und sonstwo auch hinterlegen, wenn ich dort bestellen will. Ist doch überall so... was soll dann bei Apple jetzt schlimm daran sein?? Das man für "jeden" Content zukünftig bezahlen muss?! JA!! Internet wird künftig kostenpflichtiger, wenn man zB Artikel von Zeitschriften, Zeitungen uä lesen will, weil die Verlage einfach nicht in der Lage sind, ihre Artikel kostenlos zu veröffentlichen - wie sollte das auch gehen??? Die Verkaufszahlen von Printmedien sinken immer mehr, also muss das Geschäft ins Internet verlagert werden. Ergo wird man zukünftig immer öfter für Artikel bezahlen müssen... selbst YouTube wird ein Bezahlsystem einführen - interessanterweise aber um die Zielgruppe zu vergrößern! Also ich sehe nichts Böses darin, dass Apple meine Zahlunsdaten besitzt - besitzen hunderte andere Firmen auch. Google besitzt sogar meine persönlichen Emails, Strato meine geschäftlichen Emails... und jammert da jemand rum???
By the way: seit wann gibt es dieses Bewerbungsverfahren?? Ich hatte mich hier glaube Oktober 2008 (?) angemeldet, bevor die Unibody-Macbooks erstmals vorgestellt wurden, da ich mich für die interessiert habe, aber da das 13"-Gerät dann ohne Firewire ausgeliefert wurde, habe ich den Plan verworfen, bin bei Dell gelandet, im Moment glücklich mit Win7, aber möchte noch im März meinen Plan auf Mac umzusteigen doch endlich verwirklichen, warte jetzt auf die neuen MBPs und dachte mir, ich könnte mich mal wieder hier beteiligen. Jedenfalls war ich lange nicht mehr eingeloggt, Account hat aber noch funktioniert und ich kann mich nicht an ein Bewerbungsverfahren erinnern. Aber vielleicht war es auch so einfach, dass ich es schon vergessen habe?!
So, dass war mein "kurzer" Senf dazu :-D