• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

interaktive Seite in iWeb erstellen/einbinden?

Orang

Cripps Pink
Registriert
05.01.04
Beiträge
151
Habe mir mit iWeb eine kleine Seite für eine kurze Unternehmensdarstellung gebaut. Einfach, schnell gemacht, funktioniert (liegt auf meiner iDisk). Wie kann ich jetzt dort ein Bestell-/Anmeldeformular integrieren?
Habe früher mal etwas mehr mit Dreamweaver gemacht. Das Programm besitze ich auch noch, bin aber eigentlich völlig raus.
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
von einfachen Bestellformularen würde ich die Finger lassen, wo Bestellen einfach wird, ist der nächste Abmahnanwalt nicht weit. Beim Anmeldeformular kommt darauf an, wofür die Anmeldung geschehen soll bzw. was soll im Anschluss mit der Anmeldung geschehen, willst du einfach ne eMail erhalten oder soll im Hintergrund gleich in eine Datenbank geschrieben werden oder oder oder?

Vg

Michael
 

Orang

Cripps Pink
Registriert
05.01.04
Beiträge
151
Es geht um einen Anmeldevorgang. Ich werde es einfach halten und nur einen Hyperlink für eine eMail an mich einbauen. Alles weitere kann ich bei der überschaubaren zu erwartenden Anmeldezahl ganz gut manuell in meinen Datenbestand eingeben.
Apropos Abmahnung: Was muss eigentlich (bei einem Seminarangebot auf einer Website) mindestens im Impressum stehen?
 

Orang

Cripps Pink
Registriert
05.01.04
Beiträge
151
Wie jetzt ... ? Wie ist denn da die juristische Ausgangsbasis?
 

Wuchtbremse

Bismarckapfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
147
... Wenn du in deinem Auto sitzt und falsch parkst, wird keinem einfallen dich und dein Auto abzuschleppen, sondern auffordern dir schnellstens einen anderen Parkplatz zu suchen ...

... und wenn du an deinem Impressum arbeitest, wird dich niemand über dessen Fehlen verklagen ...
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich fürchte, das ist nicht ganz korrekt.

Bei kommerziellen Seiten muss nach meinem Kenntnisstand ab deren Erreichbarkeit ein Impressum bzw. die Anbieterkennung vorhanden sein.

Ob Baustelle oder nicht spielt dabei keine Rolle.
 

Orang

Cripps Pink
Registriert
05.01.04
Beiträge
151
Scheint mir realistisch. Was bedeutet "Anbieterkennung"?
 

wami

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
15.12.08
Beiträge
714
Für dein Kontaktformular kannst du z.B. dann

http://www.foxyform.com/

nutzen. Du erhältst dann ein html-snippet, dieses einfach als Widget in iWeb einfügen...

VG

Michael