• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Interaktion von XP und Mac OS X

musician88

Jonagold
Hallo

Ich habe ein kleines anliegen das im Titel angedeutet wird. In kürze: Vor zwei Wochen habe ich mir ein Spiel für die XBOX 360 gekauft. Kurz darauf kratzt sie ab. Weil ich nun das Spiel bereits gekauft hatte und es keine portierung für Mac gibt entschied ich mich, ein Image (.iso) zu gebrauchen. Also installierte ich über Bootcamp erfolgreich Windows XP. Nun habe ich aber das Image auf dem OS X. Auf XP kann ich es nicht herunterladen da es über 4 Gib gross ist und die Formatierung der Windows HD FAT ist. Will ich es auf die Extended Journal formatierte externe HD laden kann ich sie im XP nicht erkennen. Die MS-DOS formatierte ext. HD kann nicht im OS X benutzt werden. Online Backup wie IDrive funktioniert auch nicht.
Weiss jemand von euch eine lösung?
Ansonsten muss ich das Spiel nochmal kaufen und das fänd ich sehr lässtig.
Danke im Voraus

Musician 88

DukeNuke2

Wagnerapfel
und wie hilft XP für ein X-Box spiel? und warum nicht die platte mit NTFS formatieren, dann kann man auch grössere files nutzen.

schnuffelschaf

Melrose
Mit dem kleinen Konsolen-Tool convert kann man die XP-Partition im laufenden Betrieb ohne Datenverlust auf NTFS formatieren.
Dann sollte es auch mit dem Umkopieren des großen Image-Files gehen.

musician88

Jonagold
Jo. Habe nun die Partition mit NTFS formatiert und XP neu installiert und es hat geklappt. Besten Dank für den Tipp.

Kojak19

Hochzeitsapfel
und wie hilft XP für ein X-Box spiel? und warum nicht die platte mit NTFS formatieren, dann kann man auch grössere files nutzen.

Naja, basiert doch alles auf dem selben Kern.
Windows 8 soll ja sogar von Haus aus einen entsprechenden Emulator an Bord haben.