• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Intenso Memory Station 640GB 2,5" für 59,- Euro

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Amazon hat im Deal der Woche wieder eine Intenso Festplatte im Angebot, diesmal jedoch nur mit 640 Gigabyte Speicherplatz*. Mit 59,- Euro ist die Festplatte aber auch günstiger als das Modell der letzten Woche. Das besondere an dem Gerät ist der Formfaktor von lediglich 2,5" Zoll und dem dadurch resultierenden Verzicht auf eine externe Stromversorgung. Nutzer freuen sich vor allem über gute Geschwindigkeiten, schicke Optik und den leisen Betrieb. Mac-Nutzer dürfte es freuen, dass die Festplatte derzeit auch in weiß erhältlich ist.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Bildschirmfoto 2010-12-13 um 11.30.07.png

* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

duSty23

Celler Dickstiel
Naja günstiger ist relativ, da sie ja auch 360 GB weniger Speicher hat :innocent:
Logischerweise ist sie dann, wenn man es auf die GB umrechnet teurer,
aber das ist ja nichts neues.
Rein vom Preis her billiger, ja. ;)

Phipps

Reinette de Champagne
Naja günstiger ist relativ, da sie ja auch 360 GB weniger Speicher hat :innocent:
Logischerweise ist sie dann, wenn man es auf die GB umrechnet teurer,
aber das ist ja nichts neues.
Rein vom Preis her billiger, ja. ;)

Das ist ja nichts neues!
Nein, aber ich denke...es kommt halt darauf an wofür man sie braucht...
Wenn ich eine Festplatte für Fotos haben will...werde ich mich wohl eher für eine 640GB Platte entscheiden an statt einer 1TB Platte.
Und weniger ist im End Effekt weniger...

Außerdem wirst du solche Beispiele überall wieder finden.
Wenn du 2000 Äpfel kaufst...ist es wahrscheinlich günstiger als 5...wenn man die 5 hoch rechnet...
Da gibt es dann den Mengen Rabatt^^

Mitglied 41958

Gast
@Philipps

Das ist doch genau das was er sagt -.-

Edit: Hab sie übrigens grade in weiß bestellt. Hat zwar leider Y-USB, aber was solls, mit HUB passt das schon :)

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Würde es denn funktionieren, die Festplatte auszubauen und ins MacBook als interne Festplatte einzubauen? Denn eine interne 640GB-Platte für den Preis ist mir noch nicht untergekommen...

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
@Phipps
"Wenn ich eine Festplatte für Fotos haben will...werde ich mich wohl eher für eine 640GB Platte entscheiden an statt einer 1TB Platte."
Wo ist da die Logik? Grund?

@Hsmblada
Ja! warum nicht.

Julian-W.

Boskoop
Würde es denn funktionieren, die Festplatte auszubauen und ins MacBook als interne Festplatte einzubauen? Denn eine interne 640GB-Platte für den Preis ist mir noch nicht untergekommen...

Ich besitze die 1TB Version und brauchte den Y-Stecker bisher weder an meinem Mac noch an einem anderen PC oder Fernseher. Man benötigt lediglich beide wenn einem nur schwächere USB-Ports (vermutlich 1.1) zur Verfügung stehen.

quarx

Brauner Matapfel
Das hat mit USB 1.1 nichts zu tun. Die "alten" PowerPC-Macs hielten sich z.B. noch an die USB-Spezifikationen von nicht mehr als 500mA/Port. Das reicht nicht zum Anlaufen einer 2,5"-Platte. Die Benutzung eines Y-Kabels (d.h. de facto neben der Festplatte der Einsatz eines zweiten unangemeldeten USB-Devices, nämlich dem zweiten USB-Stecker) kann je nach Verdrahtung des Motherboards zum Abrauchen führen. Nämlich wenn über den zweiten Port nicht die für unangemeldete USB-Devices erlaubten 100mA Strom gezogen werden, sondern mehr. Bei einem Y-Kabel fließt pro USB-Buchse der halbe Gesamtstrom, der bei 2,5"-Platten mitunter an die 1A gehen kann. Y-Kabel sind böse. :cool:

Julian-W.

Boskoop
Ok, danke für die Info. Also heißt dass das es definitiv besser ist nur einen der Anschlüsse zu verwenden?

spinq

Idared
die festplatte zumindest ist gut, ich hab die jetzt mittlerweile seit ca. 1 Jahr.
immer geschickt für unterwegs oder um mit freunden größere Datenmengen zu tauschen.

quarx

Brauner Matapfel
Ok, danke für die Info. Also heißt dass das es definitiv besser ist nur einen der Anschlüsse zu verwenden?
Das ist zumindest sicherer. Y-Kabel würde ich persönlich nur an einem aktiven Hub verwenden, aber da reicht vermutlich auch schon ein normales Kabel zum Anlaufen der Festplatte aus.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Guter Preis, vllt werde ich da auch zugreifen, aber das mit dem HUB und so funktioniert bei mir nicht weil viel zu wenig Strom ankommt- das heisst keine Festplatte über HUB. Deshalb habe Ich mir was einfallen lassen, und so doch noch gebrauch für das y-Kabel gefunden... ein kabel an den USB-Hub, eins an das alte hama-usb ladegerät :D