Taugenichts schrieb:....
Ich mein warum kaufe ich denn den intel Mac, wenn ich bei gleichem Geld noch etwas schnelleres an Harware bekomme ( mal ganz davon abgesehen, was ich wirklich benötige) ?:-[
cosmic schrieb:Habe ich das richtig gelesen?
Du hast OSX auf einem "normalen PC" laufen ??
Wie hast Du das gemacht?
cosmic
kieni110 schrieb:Hallllooo Leute,
Apple weiss, dass es in der Hackerszene Bestrebungen gibt MacOSX auf einem PC lauffähig zu machen, meine Frage war aber, ob es klug von Steve & Co war IntelProzessoren in einen Mac zu integrieren oder ob es IBM nicht auch geschafft hätte einen Dual Core Prozessor zu bauen?
:-[
Das kommt darauf an, was du unter "klug" verstehst.kieni110 schrieb:ob es klug von Steve & Co war IntelProzessoren in einen Mac zu integrieren
IBM baut bereits heute TripleCores - für Microsoft.oder ob es IBM nicht auch geschafft hätte einen Dual Core Prozessor zu bauen?
Rastafari schrieb:Das kommt darauf an, was du unter "klug" verstehst.
Wenn für dich "klug" ist, gute, leistungsfähige und 'zukuftssichere' Rechner zu bauen: Ein klares Nein.
Wenn für dich "klug" bedeutet, mehr Reibach zu machen, ohne Rücksicht auf Verluste und Kundeninteressen: Eventuell Ja.
IBM baut bereits heute TripleCores - für Microsoft.
Sun setzt auf Prozessoren mit 8 Kernen, die das achtfache an Instruktionen quasisimultan verarbeiten können wie beim Intel-Prachtstück "Always Ultra".
> http://www.sun.com/processors/UltraSPARC-T1/index.xml
Intel ist kein Fortschritt. Nur ein Kostenfaktor.
Einer, den man nicht durch Konsum verstärken muss.
Ich bin (nicht geringfügig) älter als intel.pi26 schrieb:Primär würde mich wirklich mal interessieren wie alt du bist, weil ich manche deiner Meinungen sonst stets uneingestuft als parteiisch oder ursächlich zum Handicap/Glück einer späten Geburt hinnehmen muss.
Zum einen, ist n Tripple Core in der XBox, bei dem uch die Altivec einheit nochmal hochgeschraubt wurde, der dafür aber pro Befehl erheblich höhere Latenzen hat (ist also mehr n Zahlenspiel und Programmiererärgern als n super Prozessor). Zum anderen sind MS und Intel im Prinzip gar keine Partner (dürfen die nicht wegen Monopol), nur entwickeln die "Zufällig" an derselben Plattform.jensche schrieb:Microsoft ist ja der grösste "Partner" von Intel..... aber warum bauen die auf einmal in die Xbox einen IBM Dual Core Chip ein? Der gleiche wie beim G5 Dual Core.
Sind die auch nicht so richig, die haben mit dem Athlon eine dem Netburst(P4) überlegen Technik aufgebaut, nur kommt Intel dank der Notebook Linie immernoch sehr nah an gleiche und bessere Daten. Im übrigen ist ein Teil des performance Problems von AMD X2 auf MS zurückzuführen, Stichword Scheduler .jensche schrieb:Warum ist AMD performancemässig Intel so voraus?
Die machen aber nicht die komplette Plattform, wer mit AMD zusammenarbeitet ist auch mit Nvidia in einem Bot, da die die schnellsten Mainboardchips herstellen. Was den bestimmt lukrativen Deal mit ATI zum platzen bringen würde. Des weiteren hätte man nicht die zuverlassigkeit einer "Stable Platform"...jensche schrieb:Warum wechselte Apple nicht zu AMD. Die haben auch riesen grosse Werke und Forschen auch nach neuem...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.