• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Intelligentes Postfach - bitte nicht doppelt...

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Hallo Forum

Ich möchte gerne intelligente Postfächer erstellen, welche meine eMails sortieren - wie stelle ich es an, dass diese NUR im inteliigenten Postfach und NICHT im Posteingang angezeigt werden? Wenn ich nämlich eine Mail lösche im Eingang, ist diese auch weg im intelligenten Postfach...

Danke im Voraus :)
 

Label

Jonathan
Registriert
24.10.10
Beiträge
83
Wenn Du eine Mail im Eingang löscht musst Du vorher in der Option bei Deinen intelligenten Postfach einen Haken setzen bei " E-Mails im Papierkorb mit einbeziehen"

Ich habe persönlich noch das Problem, dass wenn ich einen intelligenten Postfach weitere E-Mail Adressen hinzufüge, er diese nicht erkennt, sondern nur immer die E-Mail mit dem das intelligente Postfach erstellt wurde. Jemand vielleicht eine Idee?!
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Das geht so nicht!

Ein intelligentes Postfach ist lediglich eine zusätzliche Anzeige - ein gespeicherter Suchlauf.
Wenn du eine Mail vom Eingang in ein spezielles Fach bewegen willst (und genau das willst du), musst du mit den Regeln arbeiten (Einstellungen/Regeln)
dort definieren, welche Mails sortiert werden sollen (wie beim intelligenten Postfach) und Aktion festlegen (verschieben in)
Natürlich musst du das Sortier-Fach noch anlegen ...
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
JvW hat es eigentlich schon gesagt, nur nochmal zur Klarstellung:

a) Ein intelligentes Postfach ist eine Suchanfrage. Mails können daher *nicht* in ein intelligentes P. *verschoben* werden.
b) Statt dessen ein "normales" Postfach anlegen und eine Regel definieren, die bestimmte Mails aus dem Posteingang dorthin verschiebt.
 

crazy_cat

Macoun
Registriert
16.04.08
Beiträge
123
Oh !!

Vielen Dank! Dass ich das vergessen hatte... :eek: Hatte vor einiger Zeit schon mal damit experimentiert - und mich nun gewundert weshalb es nicht mehr geht! Ganz herzlichen Dank :))

Liebe Grüsse