• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Intelligentes Postfach arbeitet nicht mehr richtig

sägewerk

Jamba
Registriert
18.04.08
Beiträge
56
Hey ihr,

seit meinem Update auf Mavericks hat Mail auf einmal so seine Problemchen. Die meisten kann ich ignorieren, aber bei den intelligenten Postfächern läuft dann doch zu viel schief.

Ich habe insgesamt 8 intelligente Fächer, auf die mein gesamter Eingang verteilt wird. Bei 7 davon geht das über die verschiedenfarbigen Flaggen - kommt z.B. eine Mail über eine Bestellung in den Eingang, kriegt sie die entsprechende Farbe und wandert ins richtige Postfach. Im 8. sind dann alle Mails ohne Markierung. Habe also gesagt, schieb nur Mails in das Postfach, die nicht in den anderen intelligenten Fächern sind. Hat auch immer geklappt.

Seit dem Update scheinen aber so ziemlich alle Mails in dieses Fach zu wandern - egal ob markiert oder nicht. Und auf einmal war auch der ganze Spam drin. Den hab ich inzwischen da raus bekommen (über die Option, dass als Werbung markierte Mail nicht in das Fach darf, ging es seltsamerweise nicht). Aber der Rest ist nach wie vor nicht wegzukriegen, hab das Postfach auch nochmal neu erstellt, hat auch nichts gebracht. Mir scheint, dass das Postfach alle Regeln in denen "ist nicht..." vorkommt einfach ignoriert. Also praktisch nur "positive" Anweisungen ausführt.
Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke schonmal für eure Hilfe!