• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Intelligente Wiedergabeliste soll ganze Alben enthalten (Einschlafen mit Justus, Peter und Bob)

timppunkt

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine intelligente Wiedergabeliste einrichten, die Hörbücher (Alben) enthält, die ich länger nicht gehört habe.

Folgendes Szenario: Ich höre jeden Abend zum Einschlafen "Die Drei ???". Da ich alle ca. 150 Folgen ständig auf dem iPad habe, ist es quasi voll. Deshalb meine Idee nur die Folgen drauf zu haben, die ich seit geraumer Zeit (aktuell 80 Tage) nicht gehört habe. So spare ich Platz und höre vielleicht einige Folgen öfter, die ich sonst übersehe. Folgende Bedingungen habe ich angelegt:

Interpret ist "Die drei ???"
Zuletzt gespielt nicht innerhalb der letzen 80 Tage
x maximal 1000 Objekte sortiert nach Album

Das Problem ist nun, dass sich "zuletzt gespielt" auf Tracks und niccht auf Alben bezieht und somit die Alben oft nur zum Teil kopiert werden, was natürlich sinnlos ist. Es scheint keine Funktion zu geben, dass das gesamte Album aufgenommen wird, wenn ein Track aufgenommen wurde, oder?

Dann habe ich versucht für die einzelnen Alben Wiedergabelisten zu erstellen und nicht die Tracks als Quelle zu wählen, sondern eben die Listen, wobei ich nicht weiß, ob die überhaupt eine letzte Wiedergabe registrieren. Hinzugefügt wurde also die Bedingung

Wiedergabeliste ist "Ordner mit Drei ??? Wiedergabelisten"

Was allerdings keinen Unterschied gemacht hat. ITunes erkennt die Liste zwar als Quellangabe an, pickt sich aber trotzdem nur Einzeltracks heraus. Könnte man mein Problem also mit Einzellisten lösen?

Die letzte Lösung, die mir im Moment einfällt, wäre aus den einzelnen Tracks durch irgendein Programm eine Datei zu generieren, das erscheint mir allerdings nicht erstrebenswert.

Wenn jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!

Gruß
timppunkt

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Deine Idee aus den einzelnen Tracks eine Datei zu machen halte ich sogar für SEHR erstrebenswert. So habe ich die ??? bei meinen Kindern auf dem iPod-Touch. Ich habe aus den Einzeltracks das gemacht, was die Alben nämlich sind: Hörbücher. Dafür nutze ich regelmäßig die Software "Audiobook builder". Damit klappt das wunderbar.

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Oder Audiobook Binder. Der kostet nichts :)