• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

"intelligente Kalender"?

kramerj

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich würde gerne bestimmte Ereignisse aus mehreren Kalendern automatisch in einem weiteren Kalender zusammenfassen, den ich dann freigeben kann. Konkret: alle geschäftlichen Termine (die sich bei mir auf mehrere Kalender verteilen) in den Abendstunden hätte ich gern in einem weiteren Kalender zusammengefasst, den ich meiner Familie freigeben kann. Meine Liebsten sehen dann also, wann ich länger arbeite. Dieser intelligente Kalender sollte sich automatisch aktualisieren (wie die Inhalte in einem intelligenten Ordner), da ich mehrere Arbeitsstellen habe und dort mit unterschiedlichen Kalendern arbeiten muss.

Ich frage mich, ob man so etwas mit OS-X-Bordmitteln oder einer Mac-App hinbekommt? Hat jemand eine Idee?

Dank und Gruß
Jochen

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Ich habe einfach einen Familienkalender eingerichtet, in den jeder von uns einträgt, wann er unterwegs und somit nicht zu Hause ist.
Evtl. ist das für Dich auch eine Möglichkeit, Deine Abendtermine auch einfach doppelt zu pflegen. Funktioniert, ist aber nicht optimal, also wenn es dafür eine tolle Lösung gibt würde mich das auch interessieren.

froyo52

Schmalzprinz
Lässt sich doch über einen Google-Account per Google-Kalender und iCloud einfach realisieren