• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

intellig. Postfach funktioniert nicht - oder mach ich was falsch?

AlterMann

Idared
Registriert
13.09.10
Beiträge
29
Hallo zusammen.

Weder die Mail-Hilfe hat mich weitergebracht, noch die Beiträge im Forum. Sollte ich es überlesen haben so möge man mir verzeihen. :)

Ich habe in Mail ein intelligentes Postfach erstellt indem die Mails von 2 Absendern angezeigt werden sollen.
Als Definition hab ich "Absender" - "ist" - "die entsprechende Mail-Addy" eingetragen.

Jetzt habe ich links einen neuen Reiter "Intelligente Postfächer" und darin einen lila-farbenen Ordner.
Nur irgendwie wird mir da nix angezeigt :(

Mach ich was falsch oder wo liegt der Haken?

Danke schonmal.
 

peter hb

Châtaigne du Léman
Registriert
20.01.08
Beiträge
818
Sehen die Einstellungen des Postfachs bei Dir so aus?
postfach.jpg

Gruß

Peter
 

AlterMann

Idared
Registriert
13.09.10
Beiträge
29
Hallo Peter,

ja so sehen die aus, und noch ein Haken bei: Postfach "Gesendet" mit einbeziehen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.588
Das intelligente Postfach greift m. E. erst bei neu eintreffenden Mails. Oder Du wendest die Regeln unmittelbar nach dem Erstellen auf die ausgewählten Postfächer an.
Glaube ich jedenfalls.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Gerade mal getestet: Nö, bei mir werden alle Mails des eingegebenen Absenders sofort in einem neuen iPosfach angezeigt.
Stimmen die Einträge denn exakt mit den Absenderadressen überein, kein falsches Leerzeichen o.ä.?
Versuche mal, statt "ist" "enthält" zu nehmen.
Nicht versehentlich oben bei den Kriterien "alle" gewählt?
 

AlterMann

Idared
Registriert
13.09.10
Beiträge
29
Hallo.

Ich habe es gerade nochmal mit "enthält" anstatt "ist" beim Absender versucht ... und siehe da: Es funktioniert.

Noch ein kleiner Test. ... aha, wahrscheinliche hatte ich doch "alle" anstatt "eine" der Eigenschaften gewählt, denn komischerweise funktioniert es nun auch mit "ist" als Absender.
o_O

Naja egal.

Vielen Dank an euch, die sich meinen Kopf zerbrochen haben!
:)