• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Intel stellt Mobilversion des Core 2 Duo vor

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Zusammen mit der Desktop-Version des Core 2 Duo hat Intel heute wie erwartet auch die Mobilversion (Codename Merom) vorgestellt. Als T5500 (1,66 GHz) und T5600 (1,83 GHz) ist er mit 2 MByte L2-Cache und zwei Kernen erhältlich. Aufgrund der Architekturverbesserungen dürfte er einige Prozent schneller laufen als ein gleich schnell getakteter Core Duo mit Yonah-Kern. Den Versionen T7200 (2 GHz), T7400 (2,16 GHz) und T7600 (2,33 GHz) spendiert Intel außerdem einen mit 4 MByte doppelt großen L2-Cache. Laut Intel soll Merom damit bei gleicher Leistungsaufnahme bis zu 20 Prozent schneller laufen als Yonah.

Anfangs bringt Intel Merom-Versionen heraus, die pinkompatibel zu Yonah sind und ebenfalls eine TDP (Thermal Design Power, maximal abzuführende Leistungsaufnahme) von 31 Watt haben. Sie laufen daher in allen aktuellen Yonah-Notebooks. Dennoch lassen Merom-Notebooks noch auf sich warten, erst im September ist wohl mit der Auslieferung der ersten Modelle zu rechnen.
Quelle

~

September - hmm - die WWDC ist im August …

Juuro

Schafnase
Sir Q schrieb:
September - hmm - die WWDC ist im August ...
Ankündigen kann man ja trotzdem, außerdem is Apple ja durchaus ein etwas besonderer Intelkunde.

G-4-EVER

Gast
"Sie laufen daher in allen aktuellen Yonah-Notebooks."

Was aber nicht heißt, dass ich mein MacBook Pro / Macbook damit selbst aufrüsten kann (festgelötet?)! Das geht, soweit ich weiß, nur beim Mac mini!

Juuro

Schafnase
G-4-EVER schrieb:
Was aber nicht heißt, dass ich mein MacBook Pro / Macbook damit selbst aufrüsten kann (festgelötet?)! Das geht, soweit ich weiß, nur beim Mac mini!
Ja, leider! :(

smb

Johannes Böttner
G-4-EVER schrieb:
Was aber nicht heißt, dass ich mein MacBook Pro / Macbook damit selbst aufrüsten kann (festgelötet?)!mini!

man selbst vl. nicht, aber wie siehts mit einem geeigneten Apple-Dealer/Werkler aus?

ICharlie

Ingrid Marie
Naja, ich weiß nicht, ob das nicht doch etwas zu kleine Lötstellen dafür sind!?