• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[Windows 7] Intel i5 taktet nicht unter 1.2ghz

marcus34266

Erdapfel
Hallo habe auf meinem macbook pro 2012 Windows7 installiert und festgestellt das der cpu takt nicht unter 1.2ghz geht was kann man machen mfg marcus

Skreex

Cox Orange
Ich wette, NIEMAND versteht was du meinst! ;)

landplage

Admin
AT Administration
Ich wette, NIEMAND versteht was du meinst! ;)
Ich weiß auch, warum: Weil wir hier auf Apfeltalk Wert auf lesbar verfaßte Beiträge liegen, die zumindest Groß- und Kleinschreibung, Satzzeichen und dem Verzicht auf Chat- und Slangsprache berücksichtigen.

Also, nochmal neu schreiben, so daß alle verstehen, was Du meinst.

marcus34266

Erdapfel
Hallo Marcus meine Name. Ich habe mal eine Frage. Habe ein Macbook Pro mid 2012 in 13.3Zoll format und habe Windows 7 installiert mit allen Treiben und co. Nun wen er im leerlauf läuft Taktet mein Cpu intel i5 3210m nicht unter 1.2ghz. Also der CPU ist auf 0-5 Prozent aber der Takt ist auf 1.2Ghz. Was kann ich machen?
Danke in voraus

landplage

Admin
AT Administration
Warum soll der Prozessor runtertakten?

marcus34266

Erdapfel
Weil er auch auf 800Mhz oder 1Ghz Takten kann wie bei meinen Sony Vaio um Akku zu sparen oder nicht ?

landplage

Admin
AT Administration
Laß doch bitte das System machen, was das System machen muß. Ein Akku ist zum Benutzen da. Wieviel Promille an Akkuleistung soll das denn bringen? Wenn der Prozessor sich eh nur in der Gegend herumbrezelt und sich langweilt (bei 5% Auslastung), dann verbraucht er eben auch weniger.

Ein Mac ist weder zum Prozessor-Tuning noch zum System-Optimieren gedacht, sondern um damit zu arbeiten. Wenn Du schrauben und tunen und Taktfrequenzen manipulieren willst, kauf Dir einen Windows-rechner.