• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

intel core 2 duo vs. intel i5

tomtino

Fuji
Hallo an die Profis hier!

Da ich mein 2010er MBP sehr günstig verkaufen kann, überlege ich, mir das 2011er zuzulegen. Welche Vor- oder Nachteile hat der i5 gegenüber dem c2d? Ich habe irgend wo gelesen, dass der i5 beim Videostreaming schlechter abschneiden soll (mehr ruckeln)? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, würde aber im Vorfeld gern eure Meinung hierzu hören.

VG, Tom

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Kann mir nicht vorstellen, dass der i5 irgendwo schlechter sein soll als der Core 2 Duo. Wo hast du das gelesen?

Die i5 beherrschen Hyperthreading (obwohl sie nur 2 Kerne haben können sie 4 Threads gleichzeitg ausführen) und Turboboost (wird z.B. nur ein Kern benötigt taktet dieser schneller). Halt einfach die neueste Technologie. Die Core 2 Duo-Prozessoren sind mittlerweile auch schon 3-4 Jahre alt.

Raziel1

Raisin Rouge
Der i5 sowie alle höheren Versionen sind sicher deutlich leistungsfähiger als die Core2Duos die es vorher gab. Die komplette Architektur hat sich bei diesem Schritt ja auch verändert was eines der größten Leistungssteigerungen bei Prozessoren der letzten Jahre darstellt