• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Intel 520 SSD im Mac Mini

7woodman7

Erdapfel
Registriert
12.07.12
Beiträge
1
Hallo,

hab nun eine Intel 520 SSD 240GB in meinem Mac Mini Mid 2011 verbaut. Aus Neugierde wollt ich wissen wie warm denn die SSD wird. Die SSD sollte einen Temp Sensor haben aber in den verschiedensten Tools wird mir nie eine Temperatur der HD angezeigt, hat einer dazu eine Idee?
Wollt auch noch fragen ob man irgendwo sieht, ob die SSD mit SATA 6GB/s läuft?

Danke!
Gruß Woody
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Zu deiner ersten Frage kann ich leider nichts sagen.
Aber den Anschluss, an den eine Festplatte angeschlossen ist, kann man im Systemprofiler (Über diesen Mac -> Weitere Informationen -> Systembericht) unter Serial-ATA nachsehen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Die SSD wird nicht warm. Sie nimmt höchstens die Temperatur von den umliegenden Teilen auf. Somit kannst du davon ausgehen, dass sie so zwischen 30 und 50° warm wird (je nach Auslastung).
SSDs haben im Regelfall übrigens keine Tempsensoren.
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
… bissl OT, aber seitdem ich bei mir meine SSD (Samsung 830, 256Gig) verbaut habe, dreht der lüfter beim Downloaden oder Umspeichern von größeren Datenmengen hoch, ist das normal?
CPU und Rest bleiben fast im idle, auch beim Download diverser Daten dreht es recht flott hoch
 

Wrandy

Jerseymac
Registriert
15.02.09
Beiträge
455
Der wlan Chip wird bei Beschäftigung sehr warm. Das der Lüfter dann hochdreht ist also normal. Ich vermute mal, dass du ihn vorher nur nicht gehört hast, weil das Festplattengeräusch den Lüfter übertönt hat.