- Registriert
- 27.12.03
- Beiträge
- 3.214
Heute abend, ab 23.00 Uhr im NDR Fernsehen berichtet die Sendung "Zapp" über "heimliche Werbung für Apple in den Medien".
PS: Leider bin ich erst eben darauf aufmerksam geworden. Aber die Sendung wird nochmal wiederholt.
Für seine Fans ist der iPod von Apple ein Statussymbol, für den Firmengründer Steve Jobs sein bisher erfolgreichster Coup. Durch eine geschickte PR-Strategie ist es ihm gelungen, mit dem MP3-Player einen Produktnamen von Apple zu einem festen Begriff in der Alltagssprache zu machen. Steve Jobs inszeniert seine neuen Produkte und weiß, wie man einen Medienhype erzeugt. "iPod" und "Podcasting" werden von vielen Journalisten übernommen. "Podcasting" gehört längst zum Programm - bei Privatsendern und öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten. Zapp über heimliche Werbung für Apple in den Medien.
PS: Leider bin ich erst eben darauf aufmerksam geworden. Aber die Sendung wird nochmal wiederholt.