• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

[10.13 High Sierra] Instant Hotspot seit 10.13.6 nicht mehr möglich

FrankD

Klarapfel
Registriert
07.09.09
Beiträge
277
Hallo,

ich war lange Zeit unzufrieden mit dem Verbinden eines Macs und eines iOS-Geräts per persönlichem Hotspot. Mit den Versionen bis MacOS 10.13.5 ging das dann aber die letzten Monate wirklich flott: Beim iOS-Gerät reichte es, wenn BT eingeschaltet war, beim Mac BT und WLAN und schon fand der Mac sofort das iOS-Gerät in der WLAN-Liste.

Nach der Aktualisierung auf 10.13.6 ist es wieder so wie früher: Beim Mac WLAN-Suche starten, beim iOS Gerät (habe 2 mit 11.4.1) in die Einstellungen zum pers. Hotspot gehen und erst dann wird die Verbindung hergestellt.
Außerdem taucht das iOS-Gerät dann in der langen Liste der WLANs auf und nicht mehr direkt unter dem Menüpunkt "WLAN deaktivieren"
Ist das bei Euch auch so? Ich verzweifel langsam. Hab extra lange mit 10.13.6 gewartet und jetzt geht der Mist wieder von vorn los.

VG Frank
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich hab das selbe Problem. Am Mac geht's noch. Am iPad muss ich es immer manuell aktivieren.