• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Installierung von Windows kann nicht fortgeführt werden, da Treiber nicht gefunden werden

Dobbsen

Golden Delicious
Hallo Leutz,
ich hab vorgestern meine Windows- Partition auf meinem MBP(Late 2011/ Mountain Lion) gelöscht, da diese zu klein wurde.
Nun versuche ich seitdem eine Neue aufzusetzen und komme nicht weiter.

Ich habe den Bootcamp-Assistenten gestartet und konnte die Windows-Treiber herunterladen. Außerdem war es mir möglich eine neue Partition festzulegen. Wenn ich nun auf Installieren drücke, fährt der Mac herunter und bootet über die Win7-DVD. Nun bin ich im Setup Programm von Win7 und komme nicht mehr weiter, da nach Treibern verlangt wird, die ich zuvor zwar auf einen USB-Stick geladen habe, diese aber nicht gefunden werden.

Habe es nun schon einige Male abgebrochen und den Bootcampassistenten neu gestartet, oder beispielsweiße andere USB-Sticks genutzt. Doch dennoch bleibe ich immer bei der gleichen Stelle stecken.
Kleine Anmerkung: Da meine Universität momentan mit Microsoft über Windows-Lizenzen verhandelt, habe ich eine 30-Tage Testversion als Image gebrannt, um später die Lizenz meiner Uni nutzen zu können.

Woran liegt es?
Nach dem Leitfaden, den ich mir hier im Forum durchgelesen habe, braucht man wohl die Treiber erst, wenn die Installation fast abgeschlossen ist. Bei mir werden sie aber schon nach dem Booten benötigt und ich kann nichts anderes machen als Treiber anzugeben oder Installation abzubrechen.

Ich kann mich aber erinnern, dass ich beim Erstellen der ersten Partition vor nem Jahr es ähnlich gehakt hat und ich letztendlich froh war, dass es geschafft war.

Viele Grüße
Dobbsen

gKar

Maunzenapfel
fährt der Mac herunter und bootet über die Win7-DVD. Nun bin ich im Setup Programm von Win7 und komme nicht mehr weiter, da nach Treibern verlangt wird, die ich zuvor zwar auf einen USB-Stick geladen habe, diese aber nicht gefunden werden.

Die Treiber von Apple werden erst nach abgeschlossener Windows-Installation nachträglich installiert.
Was genau sagt das Windows-Setup und bei welcher Gelegenheit/Aktivität?
Sagt es, wofür es Treiber benötigt? Es wird doch sicher nicht einfach nur generisch nach irgendwelchen Treibern gefragt, das wäre arg unpräzise.

Mal abgesehen davon, dass die Win7-DVD eigentlich alle für die Installation bereits benötigten Treiber selbst enthalten muss.

Nach dem Leitfaden, den ich mir hier im Forum durchgelesen habe
Am besten folgt man immer noch dem Apple-„Leitfaden“ des Bootcamp-Handbuchs, das der BootCamp-Assistent auszudrucken anbietet/empfiehlt, noch bevor man mit der Installation beginnt.

joe kool

Morgenduft
Moin,

hast du die Win- Partition während der Win- Installation nochmal formatiert? Ist meines Wissens nötig.

Grüße,
Joe

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Ich kenne das Problem! Hatte es aber bei meinem stand Rechner! Ich habe es dann so gelöst, dass ich WIN 7 nochmals neu gebrannt habe!
Er hatte mich bei der Festplatten Auswahl bereits nach irgendwelchen Treibern gefragt, aber es war mir nicht schleierhaft welche, bzw wurde auch nicht darauf hingewiesen welche! So viel zum Thema Windows! ;) Ich dachte am Ende dass es ev wegen der SSD sei! Habe dann nochmal gebrannt und dann gings!
Wenn du nicht noch einen Rohling verschwenden willst erstelle einen boot usb Stick mit Windows drauf!

Dobbsen

Golden Delicious
Hallo,
erstmal Danke für Eure schnelle Hilfe!

Letztendlich lag das Problem wirklich in einer nicht sauber gebrannten DVD !
Nachdem ich dann eine weitere DVD erstellte (war dann insgesamt die
dritte), konnte ich Win7 ohne Probleme installieren!

Nochmals Danke für Eure Zeit

Dobbsen