• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[Word] Installierte Schriftart wird nicht in Word angezeigt

Tigerlili

Empire
Hallo, ich habe hier schon diverse Beiträge zum Thema gelesen, aber irgendwie hat mir das nichts gebracht.
Ich habe bei mir eine Schriftart heruntergeladen und habe diese dann angeklickt und bin auf installieren gegangen (stand auch extra beim Download für Mac). Ich habe dann auch in der Schriftsammlung nachgesehen, da erscheint sie im Benutzer-Ordner. Trotzdem erscheint sie nicht in Word. Wie kann ich das jetzt ändern? Habe schon gelesen, dass man einen Schrift-Cache löschen muss, aber wie macht man das? Oder auch dass es noch einen extra Schriftordner für diverse Programme, vor allem Office gibt, wo finde ich den? Achja ich habe das MacBook Air das 2011 erschienen ist.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Lisa :)

Tigerlili

Empire
So und jetzt habe ichs noch schlimmer gemacht, weil ich in einem Forum gelesen habe, dass man einen sicheren Systemstart machen soll, dann löscht es den Cache automatisch. Jetzt ist mein MacBook total langsam und braucht ewig zum laden. Der Balken mit der Uhrzeit und dem Apfelsymbol oben braucht auch ewig bis er erscheint. Was kann ich jetzt noch dagegen unternehmen?
Hilfe, Hilfe bitte....

sin

Prinzenapfel
Wie aktuell ist denn dein Problem noch?

Aber ich kann dich wegen des sicheren Systemstarts beruhigen: Der dauert tatsächlich sehr lange, weil alles, was nicht unbedingt benötigt wird, abgeschaltet wird. Also keine Panik, das ist normal. Wenn du ihn ausschaltest und ohne Drücken einer Tastenkombination wieder einschaltest, sollte alles wie funktionieren wie gehabt.

Wichtiger als das Erscheinungsjahr des Macbook Airs ist übrigens, welches System du benutzt. Je nach System kann man besagten Benutzerordner und Cache anders erreichen.

Grüße
sin

Tigerlili

Empire
Vielen Dank sin, der normale Neustart hat wirklich geholfen, war echt schon in Panik. Jetzt geht das auch mit den Schriftarten, anscheinend lag es wirklich am Cache. Alles wieder gut :)