• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Installierte Programme werden als Laufwerk auf Schreibtisch dargestellt

mh at mac

Jonagold
hi leute!

habe erst seit gestern meinen mac und wie ihr euch sicher denken könnt stellen sich hierbei immer wieder, für manche wahrscheinlich, einfach fragen auf.

vieles lernt man vom learning by doing, aber bis jetzt bin ich nicht auf mein problem drauf gekommen.

und zwar:

Wenn ich ein programm installiere, wie z.B firefox, ziehe ich einfach das icon in meinen programm ordner, mache mir dann eine verknüpfung und ziehe diese dann in mein dock. jetzt wird aber dann immer ein laufwerksymbol auf meinen schreibtisch dargestellt. ich hab das gleiche auch bei thunderbird!

kann ich das irgendwie austellen das es mir solche "laufwerke" erstellt oder mache ich da beim installieren eines programmes was falsch?

danke für eure hilfe im vorraus

Mfg

Macbeatnik

Golden Noble
richtig installieren ist das Zauberwort.
Wenn du z.B. FireFox herunterlädst, dann kommt es als .dmg, dieses ist ein Image(also nicht das Programm), auf die .dmg musst du einen Doppelklick ausführen, dann erscheint das Laufwerk auf dem Desktop/imFinder, in diesem befindet sich das eigentliche Programm, dieses Programm musst du in den ProgrammeOrdner verfrachten(nicht ins Dock) und kannst dann das Laufwerk auswerfen und die .dmg löschen/oder archivieren. Das Programm kannst du dann aus dem ProgrammeOrdner starten oder auch ins Dock ziehen und von dort aus starten.