• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Installierte Apps sperren - bis auf eine?

Dsimon1702

Boskop
Registriert
09.11.08
Beiträge
212
Hallo!

Möchte mein iPad zu Navigationszwecken (TomTom) verleihen.
Kann man das Gerät so einstellen, dass man bis auf
TomTom keine Apps öffnen kann?
Gebe mein iPad ungern mit den ganzen Daten aus der Hand.

Gruß, David
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ich an deiner Stelle würde ein Backup machen, und dann das Gerät wiederherstellen, als neues Gerät anlegen und dann nur die TomTom-App installieren. iCloud nicht aktiveren und und keine privaten Daten übertragen lassen. Und wenn du das Gerät wieder hast eben einfach das Backup wieder aufspielen...

Es gibt von Tomtom auch eine 30-Tage Testversion für 1euro. Wenn D/A/CH ausreicht würde ich das Gerät sogar ganz nackt verleihen und der Ausleiher selber die App installieren lassen.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Das geht doch mit den geführten Zugriff viel einfacher.

Aktiviere diesen in den Einstellungen.

Starte die Tom Tom oder jede andere App, klicke nun drei mal auf die home taste.
Jetzt werden dir verschiene Einstellungen angezeigt.
Setzte alle Schalter, auch die beiden unter den Hardware tasten auf ein.

Jetzt kann man die App voll nutzen, das iPad bei nichtbenutzung sperren, aber man kann nicht zu anderen Apps wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Daran hatte ich auch gedacht, und das ist auch praktisch für ein kurzes ausleihen. Auf längere Zeit sehe ich da aber Probleme.
Was passiert wenn der Akku mal leergeht?
Was passiert wenn man das Display sperrt, läuft dann weiterhin Tomtom und der Akku wird leergesaut bevor man wieder die Rückfahrt antritt?
Was macht man wenn sich die App mal aufhängt?
Navigon zb will auch gern mal nach einem Kartenupdate beendet und neugestartet werden, ich weiß nicht ob sich Tomtom da ähnlich verhält...

Kommt halt dauf an ob der TO es nur für ein paar Stunden oder mehrere Tage ausleihen möchte...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke da ganz anders: Entweder ich vertraue jemandem, dass er mit dem geliehenen Gerät keinen Missbrauch betreibt oder ich leihe es gar nicht her.
Es gibt da doch einen alten Spruch, was ( oder wen) man auf keinen Fall verleihen soll.…
Salome
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Das hilft ihm bei seiner Frage allerdings nicht weiter.

@Dsimon1702, hast du einen Jailbreak drauf? Dann ja.