• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Installer ohne Icon

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.305
Mein installer hat das Icon verloren, das heisst es zeigt nur das generic icon. Die .pkg files muss ich immer von Hand dem installer zuweisen, über öffnen mit. Gibts da Abhilfe?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kernelpanik schrieb:
Mein installer hat das Icon verloren, das heisst es zeigt nur das generic icon. Die .pkg files muss ich immer von Hand dem installer zuweisen, über öffnen mit. Gibts da Abhilfe?

Das übliche Programm ... plus "LaunchServices Datenbank" neu anlegen.
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.305
Könntes Du das ein wenig präziser formulieren. Ich hab mal die LaunchServices prefs gelöscht ohne Erfolg. Installer zeigt immernoch generic icon. Wenn ich ein .pkg file über die Info dem Installer zuweise heisst es: Sie können nicht... Das File ist defekt...
 

Kernelpanik

Maren Nissen
Registriert
05.03.04
Beiträge
2.305
Merkwürdigerweise ist es nur bei einem User so beim Admin nich.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Kernelpanik schrieb:
Merkwürdigerweise ist es nur bei einem User so beim Admin nich.

Probier mal (von diesem Benutzer aus) die Radikalkur:
(nur der Lesbarkeit halber als Mehrzeiler...)

1) Sämtliche Programme beenden, nur Terminal öffnen.
Andere Nutzer sollten grundsätzlich auch nicht angemeldet sein.
2) Alle Finderfenster schliessen (noch besser: beenden).
3) Terminal:

cd /System/Library/Frameworks/
cd ApplicationServices.framework/Frameworks/
cd LaunchServices.framework/Support/
./lsregister -kill -R /

Das wird etwas dauern und baut die LS-DB komplett neu und sauber auf.
Anschliessend *sofort* abmelden.
Dann sollte wieder alles funzen.
 
  • Like
Reaktionen: Kernelpanik