• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Installationsabbruch erzwungen...

Lizzy

Jonagold
Liebe Apfelkenner,

ich bitte um Hilfe....ich habe ein MacBook Pro und wollte einen Drucker installieren. CD eingelegt, Schritte vollzogen...aber dann hat er sich wohl bei der Installation aufgehangen. Es tat sich über Stunden nichts. Ich wollte es abbrechen...keine Chance. Nicht mit "Sofort beenden" nicht mit "Alt+CMD+ECS". Nach Stunden habe ich dann sekundenlang den Start/Beenden-Knopf gedrückt. Dann ist er ausgegangen. Dann habe ich wieder eingeschaltet.....er hat gestartet, aber nun habe ich den Apfel, darunter den Balken....der fast fertig fortgeschritten ist....aber nun tut sich auf den letzten Zentimeter nix mehr... Was mache ich denn nun? Hab' ich ihn "kaputt gemacht"? Oder braucht er so lange, weil die Installation abgebeochen wurde?
Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte....

LG Lizzy

Macbeatnik

Golden Noble
Geht der Start in den safemode, die Shift Taste beim Start gedrückt halten.
Was für ein Drucker ist es denn, CDs für den install von Treibern braucht man heutzutage wohl nur noch in Ausnahmefällen, die gibt es eigentlich übers Netz.

Lizzy

Jonagold
Danke Macbeatnik.....bitte entschuldige...ich bin nicht so fit mit dem Macbook....was meinst Du mit "geht der Start in den Savemodus" ?
Und....es ist ein Samsung Laserdrucker M2070....

Lizzy

Jonagold
Start im Savemodus hat funktioniert, vielen Dank nochmal!