• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Installation wird abgebrochen

ToobF

Erdapfel
Registriert
07.06.21
Beiträge
2
Hey Leute bin neu hier.

ich hab ein gebrauchten IMac (9.1) gekauft und versuche seit Tagen osx Catalina drauf zu spielen

ich habe die Anleitung so befolgt wie in einem Video von euch auf YouTube dargestellt wurde
Aber wenn ich Catalina vom usb Stick aus boote und installieren will bricht er nach dem zweiten Installationspart ab

ich hoffe jemand kann mir schnell helfen
Ich schicke ein Screenshot von der Fehlermeldung

aktuell ist da 10.6.8 drauf

muss ich vielleicht eine andere Version vorher drauf machen?
Gruß Tobi
Falls man den Text auf dem Foto nicht lesen kann
MacOS konnte auf deinem Computer nicht installieren werden

volume contains an OS X release that is too old

beende um neu zu starten
 

Anhänge

  • BCA2B6CD-1296-465A-8B27-19D7CE112B52.jpeg
    BCA2B6CD-1296-465A-8B27-19D7CE112B52.jpeg
    4,3 MB · Aufrufe: 7

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.284
Willkommen im Forum!

Wenn es sich tatsächlich um einen iMac 9,1 handelt, dann ist das in anderen Worten das Modell "Early 2009". Auf diesem kann gemäß Apple-Vorgabe maximal das Betriebssystem macOS 10.11.x El Capitan installiert werden. Mit Hilfe von zusätzlichen Tools kann höchstens macOS 10.15.x Catalina installiert werden. Letztere Variante ist entsprechend so von Apple nicht vorgesehen.

Dazu kommt, dass - wie auch anhand der Fehlermeldung erkennbar - nicht direkt von macOS 10.6.8 Snow Leopard auf Catalina aktualisiert werden kann. Voraussetzung für die Installation von Catalina ist 10.11.x oder höher. Zumindest auf regulärem Weg. Ob es dazu einen Umweg gibt, weiß ich aus dem Stand nicht.

Sprich, ich würde erst mal versuchen macOS 10.11.x El Capitan zu installieren und dann weiterschauen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und ottomane

ToobF

Erdapfel
Registriert
07.06.21
Beiträge
2
Danke dir werde das direkt mal so probieren