• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Installation Windows ein Muss?Verständnissproblem

Brenni

Golden Delicious
Hallo liebe Apfelgemeinde,

ich bin ein absoluter Neuling auf dem OSX gebiet. Hab vor ca 4 Wochen meinen ersten Mac bekommen.
Ein MBP. Gefällt mir absolut gut alles und ich bin auch sehr zu frieden damit.

Wie im Titel schon berichtet habe ich allerdings ein kleines Verständnissproblem was Windows / Bootcamp und Zocken angeht.

Ich muss, um ein Game das für Windows ausgelegt ist, also eine Windowsversion installieren?

Ich hatte irgendwie gedacht das ich bootcamp nutze, spiel installiere und gut ist. o_O

Wenn dem nämlich nicht so ist, und ich ein Windows installieren müsste, hat sich die sache sowieso erledigt, weil ich mir nen mac gekauft hab um abstand von Windows zu bekommen :)

sorry for die blöde frage.

vielen Dank im Voraus für eure antwort

beste grüsse
Brenni

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Boot Camp ist kein Ersatz für Windows.
Es ermöglicht dir nur auf sehr einfache Weise, es parallel zu OS X zu installieren.
Und stellt unter Windows die für einen Betrieb auf Mac-Hardware benötigten Softwarekomponenten (Treiber und Systemsteuerung) bereit.

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Im Prinzip kannst dus dir so vorstellen dass aus dem Mac dadurch ein Windowslaptop wird. Du hast dann eben beide Betriebssysteme auf dem Mac und kannst dann am Anfang immer entscheiden welches du booten willst. Aber so wie du dir das vorstellst (glaube zumindest), dass du unter OS X Bootcamp installierst und dann unter OS X Windowsspiele spielen kannst ist es nicht (leider).

Gruß

benMac

Goldparmäne