• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Installation wegen nicht verschiebbarer Datei unmöglich ?!

• Ersteller Member 131307
  • Erstellt am

Member 131307

Gast
Hallo zusammen,

da ich gerne mal wieder ein altes Spiel aus Windows Zeiten spielen möchte, habe ich meine alte WinXP CD rausgesucht und wollte nun Windows auf meinem Mac installieren.

ZUR INFO: Ich habe Windows bereits schon mal per Bootcamp Installiert, jedoch nach geraumer Zeit wieder entfernt da ich es nur während des umstiegs auf OSX parallel laufen hatte.

Nun mein aktuelles Problem:
Beim aufteilen der Festplatte für die Windows Installation bricht Bootcamp diesen Vorgang irgendwann ab, weil angeblich irgendeine Datei nicht verschoben werden kann. Lt. meinem Mac wäre die einzige Lösung ein Backup via TM zu machen, OSX neu zu installieren und das Backup wieder zu laden.

Ein Freund von mir ist in seinem Wahn dieser Anweisung gefolgt, jedoch muss es da doch eine andere Lösung geben? Ich kann doch jetzt nicht nur wegen einer dämlichen Datei mein ganzes System neu aufsetzen?!

Benutze OSX 10.6.8 jedoch trat das Problem auch schon bei 10.6.7 auf.

Hat jemand eine Lösung?

Gruß

Yankee

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Deine Festplatte ist zu fragmentiert. Am einfachsten das machen, was dir das Programm vorschlägt. ;)

MacAlzenau

Golden Noble
Da hat sich nichts geändert seit den vielen Posts zu diesem Thema.
Und du musst nichts neu aufsetzen. Klonen, zurückklonen, BC-Assistens benutzen.
Oder du suchst die Datei und verschiebst sie manuell…

Member 131307

Gast
Naja da mir nicht wiedergegeben wird um welche Datei es sich handelt, wird das suchen wohl eher schwierig. Aber nun gut, plötzlich reizt mich das spiel dann doch nicht mehr so. Is mir zu viel gefuchtel für 4 Tage zocken.

Danke für die Antworten!