• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Installation von Win 7 geht nicht. DVD falsch gebrannt?

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
hi

Also erst mal zum klarstellen es handelt sich hierbei nicht um eine Raubkopie sondern um eine Studentenversion die wir kostenlos von der ni zur Verfügung gestellt bekommen aber leider nur als Download.

Und jetzt hab ich ein Problem also ich habs die Datei runter geladen und so wie beschrieben wurde einfach die .iso file auf ne DVD gebrannt. So schön so gut. Jetzt hab ich dann nen teil der Platte für Bootcamp frei gemacht und wollte installieren doch dann kommt irgend ne Fehlermeldung von wegen kein richtiges iInstalationsmedium eingelegt oder sowas?

Kennt vllt jemand das Problem und kann mir sagen was ich falsch mache

danke

efstajas

Eierleder-Apfel
Hast du die .iso Datei einfach mit dem Finder gebrannt? Ich glaube, dann wird die nicht bootable. Google mal nach "Burn" für Mac, da musst du einfach die Datei draufwerfen, auf brennen klicken und dann brennen. Am besten mit nur 8x Geschwindigkeit. Das dauert, aber nur so wird das Medium 100% korrekt gebrannt!

webwude

Gloster
Ist die DVD denn prinzipiell lesbar? Oder zeigt sich auf der DVD keine Datei?

Ansonsten wäre es wohl interessant, was die Anleitung beschrieben hat, womit Du gebrannt hast (OS, Programm, etc.) und ob es ggf. Fehlermeldungen gab.
Ich vermute ebenso, dass die Anleitung vermutlich nicht für Win und Mac kompatibel war ;)

Viele Grüße,
ww

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Das Problem hatte ich auch! Und mein "Kumpel" ebenso. Scheint also nicht so selten zu sein. Beim Brennen von Win ist jede 2te bzw 3te Kopie davon "schlecht". Liegt es an der original Win DVD? An den DVDs die wir verwenden? Besonders bei Parallels haben wir das Problem zu spüren bekommen. Lass mich raten - liegt um die 20% oder 40% - dann gibt es von der Kopie "Ärger" :D

In dem Fall nochmals neu brennen - oder Original nehmen - dann geht es auch 100%.

Wir haben Volumenlizenzen ... nur auch hier - wir dürfen kopieren ;)

Thaddäus

Golden Noble
Ich könnte mir auch vorstellen, dass einfach zu schnell gebrannt wurde.

Oder halt eben, dass der TE die ISO einfach auf die leere Disc gezogen hat.

webwude

Gloster
Laut einem Freund brennt Mac OS gerne so, dass das Medium nur darunter gelesen werden kann - versuch es mal mit simplyburns statt der integrierten Burn-Engine, da hat man mehr Auswahlmöglichkeiten.

Viele Grüße,
ww

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Erst mal danke an alle

Ich habe das Problem mittlerweile gelöst.

Die DVD war wirklich nur falsch gebrannt. Mit Burn hats dann funktioniert.