• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Installation von Externer FP nur Daten ,Bilder etc.

Norbert1509

Golden Delicious
Hallo zusammen, ich bekomme bald mein neues Book. Von meinem jetzigen will ich bevor es zum Neubesitzer geht noch eine Sicherheitskopie auf meiner externen FP machen. Das neue Book kommt natürlich ferig installiert. nun meine Frage zur weitergehenden installation . ich will nur meine Bilder (Aperture) Mail's incl Configuration ,Firefox andere Daten und Programme von der Externen FP installieren. Wie geht das genau ???? Danke für eure Hilfe have a nice weekend Norbert

Snoopy181

Roter Astrachan
Einfach ein TimeMachine-Backup machen und das dann überspielen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Darf ich mal umgekehrt fragen: Was möchtest du nicht mitnehmen?

Alle Daten und Programme klingt für mich im Prinzip eh fast nach deinem ganzen Benutzerordner? Dann einfach mit Time Machine ein Backup machen und dann beim neuen Mac beim ersten Starten über den Installationsassistenten (oder Migrationsassistent, ich weiß grad nicht wie sich das nennt), das Time Machine-Backup auswählen, alle gewünschten Häkchen setzen, und abwarten.

MacAlzenau

Golden Noble
Ich würde in diesem Fall statt TM einen kompletten Klon anlegen mit dem Festplattendienstprogramm. Dann hat man erstmal eine zusätzliche Startmöglichkeit, u.a. wenn nicht alle Programme mit dem neuen Rechner laufen (wenn der ein neueres System hat).