• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Installation OS X abh. vom Macbook Pro Typ/Modell?

peters1

Châtaigne du Léman
Hallo,
ich habe mehrere Macbbok Pros (13", 17" (Duo/i5)) und muss einen (17" Duo) neu installieren. Kann ich das bereits auf dem 13" mit dem Snowleo machen, später vom TM-Backup des 17" die Daten übernehmen, oder muss ich die Platte erst in den 17er einbauen und dort installieren lassen? Gibt es also bei der Installation (interne) Abfragen, die i.A.v. Modell unterschiedliche Settings treffen oder Features installieren? Gibt es einen Unterschied, ob ich die Platte im externen Gehäuse habe und dort installiere und später einbaue oder eben schon direkt an den internen Bus geklemmt habe? o_O
Vielen Dank
Dirk

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Tut mir leid, aber ich verstehe nicht wirklich was du vor hast.

Du willst das 17" C2D neu installieren.
Du willst dafür also dein Macbook 13" neu installieren und dann Backup des 17" einspielen?
Dann willst du die HDD in das 17" einbauen?

Es wäre sehr hilfreich wenn du vielleicht in Stichpunkten noch einmal deinen genauen Plan darlegen könntest.

peters1

Châtaigne du Léman
Richtig, das 17" C2D muss ich plätten. Ist eine 640 GB-Platte drin.
Habe nun schon eine Kopie davon auf eine externe Platte gezogen.
Die neue interne Platte ist ein 750er. Die habe ich mit OS X an einem 13" installiert. Von der externen Kopie dann den Migrationsassistenten werkeln lassen. Voila: eine lauffähige Version. Die habe ich dann in das 17" C2D eingebaut. Läuft im Moment.

Die Frage ist, ob das System anders aussehen würde (schneller, kleiner...), wenn ich die Platte am oder im 17" C2D installiert hätte.
Kann ich also die nun erstellte 750er in jedes meiner Macbook Pros einsetzen und es läuft? Die Hardware ist ja jedes mal anders.
Die 640er könnte dann in das 13" verbaut werden. Da ist ja auch schon ein System drauf (aber für das 17" C2D)
Ich hoffe, jetzt habe ich es besser beschrieben.

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Die Platten kannst Du tauschen. Läuft problemlos +genauso schnell,
da alle Treiber enthalten sind. .

P.S.: Ich mache es mit einer SSD im Expresscard Slot
und verschiedenenen MBPs.
Geht schneller + ohne schrauben.