• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Installation JNNS unter Mac OSX 10.6

Zenturio

Ingol
Für meine Dissertation im Themenbereich künstliche neuronale Netze benutze ich den Java Neuronale Netze Simulator (JNNS). Auf der Homepage (http://www.ra.cs.uni-tuebingen.de/downloads/JavaNNS/) gibt es auch eine Mac-Version. Leider bekomme ich die nicht zum laufen. Wenn ich dem kurzen ReadMe folge bekomme ich die Fehlermeldung, das die mitgelieferte Bibliothek nicht gefunden werden kann, obwohl sie im Ordner liegt und korrekt benannt ist. Weiß zufällig jemand, woran das liegen könnte? Im Institut unter Windows läuft alles wunderbar. Ich habe allerdings wenig Lust, immer im Büro zu arbeiten...

Zenturio

Ingol
Danke, das werde ich mal probieren!

Edit: Leider sind die Links zu File und Tutorial in dem Thread tot :(.

Zenturio

Ingol
Hab mir mittlerweile ein Ubuntu in VirtualBox installiert, da läuft JNNS wunderbar. Kann ich nur empfehlen!