• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Instagram App zieht viel Akku

pbhh

Alkmene
Moin, bei meinem 13 mini ist mir aufgefallen, dass die Instagram App für fast die Hälfte des Akkuverbrauchs verantwortlich ist. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Hintergrundaktualisierung ist komplett ausgeschaltet und die Ortungsdienste für Instagram auf "Nie" gestellt.

Anhänge

• 20221021_173326000_iOS.png
    20221021_173326000_iOS.png
    737,1 KB · Aufrufe: 41

Fraxizz

Weißer Winterglockenapfel
Moin, bei meinem 13 mini ist mir aufgefallen, dass die Instagram App für fast die Hälfte des Akkuverbrauchs verantwortlich ist. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann? Hintergrundaktualisierung ist komplett ausgeschaltet und die Ortungsdienste für Instagram auf "Nie" gestellt.

Manchmal ist das so bei vereinzelten Apps. Deinstallation/Neuinstallation hilft eventuell.

• Like
Reaktionen: Hundoggo

pbhh

Alkmene
Hab Instagram jetzt mal deinstalliert und werde es die nächsten Tage über den Browser nutzen. Mal sehen, wie sich das auf die Batterie auswirkt

• Like
Reaktionen: Fraxizz

Antwuan

Akerö
Hab Instagram jetzt mal deinstalliert und werde es die nächsten Tage über den Browser nutzen. Mal sehen, wie sich das auf die Batterie auswirkt
Mache ich definitiv seit Jahren so mit Facebook.
Allerdings nicht mit Instagram.

Anhänge

• A23161FA-EC08-4BC8-ADAB-307034C239B2.jpeg
    A23161FA-EC08-4BC8-ADAB-307034C239B2.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 23

Hundoggo

Winterbanana
Wichtiger als der prozentuale Anteil ist doch eher der tatsächliche Verbrauch? Denn wenn ich mir die Akkustandsanzeige ansehe, scheint der ja nicht allzu hoch gewesen zu sein, von daher scheint ja auch erstmal alles ok?

Knappe Stunde Bildschirm-ein ist ja auch nicht viel; dahingehend haben wenige Apps natürlich auch einen höheren Anteil und das ist ja erstmal nicht problematisch.

Normalerweise zieht Instagram auch nicht nennenswert viel Akku, von daher hilft in aller Regel Neuinstallation bei Problemen.

• Like
Reaktionen: Fraxizz