• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Input Lag bei HD Fernsehern

IMysteryI

Cox Orange
Hallo Leute!
Hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum hab nichts passendes gefunden und auch die Suche hat nichts ausgespuckt.

Also es geht um meinen Fernseher. Hab einen Sony Bravia KDL-32EX705 und hab meine Xbox360 per HDMI angeschlossen und die Xbox360 ist auf 720p gestellt. Game Mode ist aktiviert.
Mein Problem ist der Input Lag. Wenn ihr nicht wisst was das ist: Wenn ich am Controller beispielsweise den Stick bewege wird es erst etwas später am TV dargestellt. Dann wird das Spiel dadurch schwammig da man immer eine Gewisse Reaktionszeit einberechnen muss was schwer fällt. Vorallem für ernsthaftere Spieler wie ich ein Problem.

Daher meine Frage an euch, wisst ihr was ich noch Einstellen kann damit ich diesen Input Lag senke bzw. weg bekomme?

Hab schon viel im Internet gesucht aber kaum was brauchbares Gefunden!
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

Greets
Mystery

dakalla

Tokyo Rose
Und du bist dir sicher, dass der Game Mode auch für den Eingang, an dem die Xbox hängt, aktiviert ist?

Was den Inputlag angeht, sind die Sony Fernseher meistens ganz vorn mit dabei.
Stell die Xbox auf 1080p, da der Fernseher sonst von 720p hochskalieren muss. Daran wirds dann wahrscheinlich liegen. Falls das immernoch nicht hilft, dann versuch mal alle Bildverbesserer, wie Rauschreduzierung etc. auszuschalten.

IMysteryI

Cox Orange
Danke für deine Antwort.
Ja Game Mode ist aktiviert hatte mal schon extrem viel mehr und das damit "gelöst".
Auf 720p hab ich gestellt weil das die Native Auflösung von Halo 3 ist und ich gelesen habe dass dies Hilft, was es auch tut aber nur ein wenig.
Das mit den Bildverbesserer und Rauschreduzierung werd ich mal angucken, aber ich glaube das wird mit dem Gamemode mit deaktiviert :/