• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

.inprogress (Time-Machine) Datei kann im Migrationsassistenten nicht ausgewählt werden. Was nun?

vanessa

Erdapfel
Hallo Leute,

ich hab ein groooooßes Problem. Mein Mac spinnte daletzt, sodass ein Mitarbeiter (aus einem Autorisierter Apple Händler) mir die Festplatte platt gemacht hat. Zuvor hab ich eine Backup-Datei in der Time Machine erstellt. Das Problem war dabei, dass die Nachricht "erfolgreich abgeschlossen" nicht auftritt, aber 190gb von 190gb wurden gespeichert. Laut dem Mitarbeiter "passt das". Deshalb hab ich dann auch das OK gegeben die Festplatte platt zu machen (wollte dann Daheim das Backup wiederherstellen).

Falsch gedacht, die Datei hat die Endung .inprogress und keine .backup. Jetzt kann ich also nicht mit dem Migrationsassistenten das Backup-Volumen wieder herstellen.

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die .inprogress Datei zu retten?? Bzw. meine Daten auf meinen Mac zu ziehen? Er müsste ja eigentlich schon einiges gespeichert haben. Wenn das ein oder andere fehlt ist mir das egal, hauptsache ich hab so viel wie möglich davon gerettet.

Bitte hilft mir!!!! Ist mein erster Mac und bin absolut ratlos die Dateien wieder herstellen zu können.
Vielen Dank schon mal für alle Antworten die ich bekomme!

lg, Vanessa

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Mod Info

Willkommen ;)

a) Falsches Forum --> verschoben
b) Doppelthreads. Bitte Texte nicht mehrfach in verschiedene Forenbereiche posten. Einmal reicht - Danke.

vanessa

Erdapfel
oh danke, aber dass ich das genauso wie es mal war wiederherstellen kann geht nicht? Da ist eben alles durcheinander.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
"Wie es mal war" ist eine etwas seltsame Herangehensweise an ein Sicherung, die noch gar nicht fertiggestellt ist.
Wie würdest du's denn gerne haben, noch unfertiger? Besser wirds nicht mehr. Besser sind nur die früheren Schnappschüsse, denn die sind vollständig. Wenns keine gibt, hast du Pech. (Bedank dich bei diesem überaus ... "qualifizierten" "Mitarbeiter")

• Like
Reaktionen: dg2rbf

vanessa

Erdapfel
Vielen herzlichen DANK!!!! Der Mitarbeiter meinte sogar, man kann dabei gar nichts mehr retten.
Aber naja...hab gottseidank (dank dir) alles bis auf meine fotos rausziehen können.
Also hab ich mein Mac neu zurecht gemacht und ein Backup erstellt.
Bin daletzt auf die nützliche Info gestoßen, dass man auf "paketinhalt anzeigen" bei "iphoto-bibliothek" (in dem Backup) auf die Bilder kommt. Kann ich da irgendwie noch die alten rausbekommen? Meine Time-Machine hat natürlich bei dem neuem backup die inprogressdatei ersetzt... sind die jetzt weg die alten iPhoto-Bilder? oder nur irgendwo gespeicht wo ich sie nicht finde?
ich hoffe man kapiert was ich meine...:/
lg, vanessa

CJred

Erdapfel
Hallo , ich habe ein ähnliches Problem bei Paket Inhalt anzeigen sehe ich alle Daten. Jedoch lassen sich die Dateien aus dem Paket nicht kopieren oder ähnliches, bei jedem versuch erscheint die Meldung. die Meldungen "Volumen hat das falsche Format für ein Back up".ist das kopieren überhaupt möglich ?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-08-18 um 10.15.35.png
    Bildschirmfoto 2019-08-18 um 10.15.35.png
    1,4 MB · Aufrufe: 10

Macbeatnik

Golden Noble
Du solltest den helfenden jetzt allerdings auch die Formatierung der Volumen nennen, d.h. Welches Format hat das Backup Volumen und welches Format das Ziel Volumen?

CJred

Erdapfel
War eine.inprogress Datei.

Habe eine Lösung gefundenen.
Die Daten in den Papierkorb ziehen und von dort kann man es dann ins System zurück einfügen (Bilder, Musik, Dokumente). Nur die alten Programme (z.B. Photoshop) lassen sich nicht öffnen. Dafür vielleicht eine Lösung bekannt?